sabine_cramers Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo Leute! Ich habe heute meine Einladung zur "Präsentation der Projektarbeit" und zum Fachgespräch von der IHK Münster erhalten. Ist das ein gutes Zeichen? Was meint Ihr? Zitieren
bimei Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Das ist weder ein gutes, noch ein schlechtes Zeichen, der normale Prüfungsvorgang. Zitieren
sabine_cramers Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Geschrieben 24. Mai 2003 Aber damit habe ich doch zumindest die schriftl. Prüfung bestanden, oder? Zitieren
bimei Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Nein, eine Einladung zur Präsentation bekommst Du auch bei Nichtbestehen der schriftlichen Prüfiung. Sorry, wenn ich Dir die Hoffnung nehmen muss. ;-) Zitieren
sabine_cramers Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Geschrieben 24. Mai 2003 Aber wenn man nicht bestanden bekommt man doch erst eine Einladung zur mündl. Nachprüfung. So wurde uns das in der Schule gesagt. Zitieren
bimei Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Das sind zwei verschiedenen Sachen. Es spielt keine Rolle, ob die schriftliche Prüfung bestanden wurde. Wenn Du nur die Praktische bestehst und für die Schriftliche keine Nachprüfung möglich ist, musst Du auch nur die in einem halben Jahr wiederholen. Die Präsentation machst Du also in jedem Fall, egal ob die schriftliche Prüfung bestanden ist oder nicht. Zitieren
sabine_cramers Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Geschrieben 24. Mai 2003 Na das ist ja wieder mal ganz toll! Und es gibt keine Chance die Ergebniss vorher zu bekommen? Man steht also vor den Prüfern und macht die Präsi und erst danach bekommt man gesagt ob man bestanden hat oder nicht. Zitieren
bimei Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Bei einigen IHKn ist das so, ja. Musst Du zu einer Nachprüfung, bekommst Du natürlich eine gesonderte Benachrichtigung dazu, weil die Ergänzungsprüfung meist am gleichen Tag wie die Präsentation stattfindet. Zitieren
bimei Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Als Nachtrag vielleicht noch: Original geschrieben von sabine_cramers Man steht also vor den Prüfern und macht die Präsi und erst danach bekommt man gesagt ob man bestanden hat oder nicht. Das soll dazu dienen, nicht eine luschige Präsentation abzulegen, weil man weiss, man hat es schon geschafft oder es hat eh keinen Zweck mehr, weil man durchgefallen ist. Auch der Teil der Prüfung sollte so gut man eben kann und ohne "Hindernisse" abgelegt werden. ;-) Zitieren
Crow T. Robot Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Dass man die Einladung zur Präsentation bekommt, sagt definitiv nichts über das Bestehen der schriftlichen Prüfung aus: Ich habe diese Einladung nämlich bereits eine Woche vor der Schriftlichen bekommen! Zitieren
Bombay Geschrieben 24. Mai 2003 Geschrieben 24. Mai 2003 Same here, gut eine Woche vor der schriftlichen wurden unsere Termine für die mündliche Prüfung mitgeteilt. Zitieren
catty Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 Komisch, bisher habe ich keine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen. Kann es daran liegen, daß ich erst im August irgendwann meine Präsi halte? Zitieren
Stop121522 Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 ich hab meine Einladung zur mündlichen schon bestimmt nen Monat vor der Prüfung bekommen, hab auch erst am 18.08.2003 Prüfung... mfg... Zitieren
Dante Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 mal ne Frage: wieviel Zeitraum war denn oder ist so bei euch zwischen Erhalt der Einladung und dem Termin dann selbst? Welchen Zeitrahmen kann ich da einplanen? Zitieren
admINofDAw33k Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von MrNOFX Das bedeutet aber auch wenn ich am 31.06 habe und andere Azubis aus meiner Firma am 31.07 bekomm ich ein Monat früher mehr Geld!!! :mod: Das ist ja wohl echt sau fies!!!!! Es geht da ja scho um ne ordentliche Summe!!! *fu**!!!* Außerdem: Bei einem meiner Infoschreiben steht als Termin der JULI drin, aber andere Azubis behaupten es sei AUGUST!!! Was zählt jetzt wirklich? MEIN Anschreiben von der IHK????? *hoffentlich* Zitieren
Virus26 Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von admINofDAw33k Das ist ja wohl echt sau fies!!!!! Es geht da ja scho um ne ordentliche Summe!!! *fu**!!!* Außerdem: Bei einem meiner Infoschreiben steht als Termin der JULI drin, aber andere Azubis behaupten es sei AUGUST!!! Was zählt jetzt wirklich? MEIN Anschreiben von der IHK????? *hoffentlich* Das kommt wohl auf die IHK an... Bei uns beginnen die Fachgespräche am 30.06. Und ich habe das Glück, dann auch einer der ersten zu sein (30.06.)... :bimei Also Kopf hoch.... Virus Zitieren
bimei Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von admINofDAw33k Was zählt jetzt wirklich? MEIN Anschreiben von der IHK????? Was soll dieser Aufriss mit Fäkalspache, Brüllerei und übermässig vielen Satzzeichen? Für Dich zählt selbstverständlich der Termin, den Du schriftlich bekommst. Zitieren
elvaube Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Wenn Du die schriftliche nicht bestanden hast, dann musst Du im November noch mal ran - auch wenn Du zwischendurch die mündliche Prüfung geschafft hast! Zitieren
admINofDAw33k Geschrieben 6. Juni 2003 Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von bimei Was soll dieser Aufriss mit Fäkalspache, Brüllerei und übermässig vielen Satzzeichen? oh oh da ist wohl über das internet mein schelmisches grinsen nicht mit übertragen worden war doch net ganz so ernst gemeint mehr so eine übetriebene entrüstung da ich ja eh nichts ändern kann außerdem hab ich meine fäkalsprache ja selbst zensiert und drei wörter zur verdeutlichung gross zu schreiben hat doch nix mit brüllerei zu tun und dafür hab ich jetzt weder satzzeichen noch grosse buchstaben verwendet besser so :confused: ps ausserdem hängen bei mir alle tasten für satzzeichen und es ist mir daher nur schwer möglich die verwendung übermässig vieler satzzeichen zu vermeiden Zitieren
bimei Geschrieben 6. Juni 2003 Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von admINofDAw33k besser so :confused: Du lernst, übertriebene Aussagen mit Smileys zu verzieren/kennzuzeichnen, immerhin. ps ausserdem hängen bei mir alle tasten für satzzeichen ..... Was für einen Beruf lernst Du nochmal gerade? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.