Deagle--Knight Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo, ich versuche eine startdiskette zu basteln, die mir automatisch ein laufwerk meiner wahl formatiert. das problem ist, das der user das dann nochmal mit ja oder nein bestätigen muss. also wenn ich dann format "laufwerk" mache, kommt "wollen sie wirklich dieses Laufwerk löschen ?" und diese abfrage würde ich gerne unterbinden. (Nutze Borland 5.01) danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Also unter DOS ist das eigentlich ganz einfach: format c: /q /u /autotest und in 1 Sekunde ist deine Platte leer /q - bedeutet QuickFormat /u - bedeutet, du kannst es nicht mehr rückgängig machen /autotest - bedeutet, dass keine Abfrage erfolgt. Unter C baust du das ganze jetzt nur noch mit dem Befehl: system("format c: /q /u /autotest"); ein und schon funktioniert es (theoretisch;) jedenfalls, da ich keine C-Umgebung habe, kann ich es nicht testen. Aber mit dem Befehl system() kann man DOS-Befehle ausführen... Ansonsten, wenn es den Parameter /autotest nicht geben sollte unter deiner DOS-Version (wovon ich nicht ausgehe) dann kannst du auch ein "j" einwerfen, indem du es aus einer Datei ausliest, in der ein "j" gespeichert ist... Das funktioniert dann über Dateiumleitung... aber aus C heraus? :confused: Probier es erst einmal mit /autotest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von roaxius ein und schon funktioniert es (theoretisch;) jedenfalls, da ich keine C-Umgebung habe, kann ich es nicht testen. Nachtrag: Ich will es auch gar nicht testen!!! :D Jedenfalls nicht mit MEINEM C: Laufwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Danke, werde es gleich mal ausprobieren (schnell mal eine Testpartition erstellen ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Du könntest es auch einfacher mit einer Diskette probieren, anstatt nun eine Partition anzulegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.