bigpoint Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo, habe folgenden Problem, in eine Spalte ‚Bedingung‘ ist Bedingung als varchar gespeichert z.B. EK>120 Ich brauche dieses Bedingung in einem IF Block abzufragen, den wert von EK habe ich in einem int @bedasud Ich habe mir gedacht dass man es so machen kann : select REPLACE(@bedasud,'EK',@EK); if(@bedasud) kriege aber fehler denn im @bedasud steht eindeutig EK>120 aber wenn ich den wert mi print @bedasud ausgebe steht richtig also 123(@EK)>120 Am besten wäre wenn ich eifach nur die Zahl 120 als int irgend wie kriegen konnte. Kann mir jemand Helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Auch wenn ich versuche so zu machen : set @char = substring(@bedasud,4,9); set @int = cast (@char as int); Kriege Fehler falsche Syntax ...... Obwohl in @char steht nur 127,64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Microsoft SQL Server??? Wenn ja, ist es glaub ich nicht möglich ne Bedingung in nem VARCHAR zu verpacken um ihn dann in ner Verzweigung auszuwerten. Aber es müsste so gehen, jedenfalls im SQL-Server. Des mit dem ersetzen des Wertes lass ich mal weg... SELECT @Bedingung = '143 < 120' EXEC (" IF (" + @Bedingung + ") BEGIN SELECT @Super END ") Hoffe ich erzähle jetzt was richtiges... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von Diablo999 Microsoft SQL Server??? Wenn ja, ist es glaub ich nicht möglich ne Bedingung in nem VARCHAR zu verpacken um ihn dann in ner Verzweigung auszuwerten. Aber es müsste so gehen, jedenfalls im SQL-Server. Des mit dem ersetzen des Wertes lass ich mal weg... SELECT @Bedingung = '143 < 120' EXEC (" IF (" + @Bedingung + ") BEGIN SELECT @Super END ") Hoffe ich erzähle jetzt was richtiges... Diablo999 also so SELECT @Bedingung = '143 < 120' EXEC (" IF (" + @Bedingung + ") BEGIN SELECT @Super END ") kriege ich fehler: Falsche Syntax in der Nähe des IF-Schlüsselwortes. Wenn ja, ist es glaub ich nicht möglich ne Bedingung in nem VARCHAR zu verpacken gibt's da wirklich nicht schon eine funktion ? Vielleich irgend wo im Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Sorry, du musst vor der Abfrage noch SET QUOTED_IDENTIFIER OFF ausführen, dann sollte es funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 gibt's überhaupt eine funktion im SQL Server wo ich von varchar zahl abfragen zB 'EK+10' und als rezultat kriege ich einen int mit 10 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ....mal ne blöde Frage zwischen rein... Welche Felder werden denn im Varchar-Feld eingelagert als Bedingung? Nur Abfragen auf das Feld "EK" oder auch auf andere Felder? Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von HolzOnkel ....mal ne blöde Frage zwischen rein... Welche Felder werden denn im Varchar-Feld eingelagert als Bedingung? Nur Abfragen auf das Feld "EK" oder auch auf andere Felder? Gruss, der Onkel Ich weis ja nicht wo zu Du es brauchst aber ja auch andere, willst Du auch wiesen welche ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Rein Spasseshalber. Eventuell hätte es sonst einen Workaround gegeben... aber so... egal. Im Endeffekt muss ich erstmal zugeben, dass ich ratlos bin... sorry. Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.