geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hi @all, also ich möchte in eine Zelle (z.B. "A1") den Wert "2" eingeben, dann soll in Zelle (z.B. "A5") die Formel "Summe(C1:C10)" eingetragen werden. Die Formel befindet sich in Zelle "A2" und lautet (glaube ich): =WENN(A1=2; A5=SUMME(C1:C10); "") Diese Formel funktioniert nicht. Wie kann ich das erreichen, dass die Formel in A5 kopiert wird? Mit A5="SUMME(C1:C10)" hab ich es schon probiert. Thx @all mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo, Du schreibst in Zelle A5 =WENN(A1=2; SUMME(C1:C10); "") Dann funktioniert es. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Thx for your Answer but.... und zwar, ich möchte dass in der Zelle A5 keine Formel steht. Wenn jemand nachher in die Zelle A5 etwas hineinschreibt ist die Formel futsch. Ja, klar jetzt könnte ich die Zelle A5 ja schützen. Nein, denn in die Zelle A5 soll auch noch etwas anderes eingetragen werden können. Ich brauch nur die Formel, wie man eine Formel mittels Formel in eine andere Zelle kopiert. Thx @all mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi @all, anscheinend gibt es für dieses Problem nur die LÖSUNG, indem man es unter VBA programmiert. THX @ALL mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.