mike27 Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hi, wie bekomme ich es hin, das ich z. B. bei einer Kategorieübersicht einer Linkliste, die Ausgabe folgendermaßen hinbekomme: ___________________________ | Link 1 | Link 2 | Link 3 | | Link 4 | Link 5 | Link 6 | u.s.w. Momentan bekomme ich es nur alles untereinander hin, möchte es aber gerne nebeneinander. Um diese aus der MySQL Datenbank herauszuholen, gehe ich ja folgendermaßen vor: $query = @mysql_query("SELECT * FROM kategorie ORDER BY catid") OR die (mysql_error()); while($row = @mysql_fetch_array($query)) { $id = $row["catid"" target="_blank">; $name = $row["catname"" target="_blank">; echo "". "". "$name". "". ""; } So wie hier aufgeführt, zeigt er mir jetzt sämtliche Kategorien untereinander an, ich will sie aber nebeneinander, so wie oben beschrieben. Es wäre super, wenn mir einer erklären könnte, wie das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 In deiner Schleife musst du einfach nach jedem dritten Link einen Umbruch erzeugen bzw. eine neue Zeile anfangen. Das geht am einfachsten, indem du einen Zähler mitlaufen lässt und mit dem Modulo-Operator prüfst, ob ein Umbruch erfolgen soll. $i = 0; while( $row = @mysql_fetch_array( $query ) ) { if ($i % 3 == 0) { // Neue Zeile beginnen } %i++; }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 und wo sollen denn das die links rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Zwischen das "if" und den Inkrement. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von Crow T. Robot $i = 0; while( $row = @mysql_fetch_array( $query ) ) { echo "Link " . $i . " | "; if ($i % 3 == 0) { echo "<br>"; } %i++; }[/PHP] [/b] Ums mal deutlich zu machen... Link mußt du natürlich durch die URL etc. austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.