romperstomper Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hallo leute...... Habe mal ein Problem......und zwar habe ich einen alten Brenner von Ricoh.....Model MP7083A ....weiß ist schon alt aber egal! Jedenfalls funktioniert der manchmal und manchmal nicht...... er versucht beim booten den zu finden....bzw. das system bleibt stehn es blinkt die led anzeige des brenners einmal dann 10 sekunden gar nichts dann blinkt sie wieder ....das dreimal und dann blinkt sie andauernt und das system bootet hoch! Na einer ne lösung? Habe den brenner schon gessäubert..... dann hat er wieder ne halbe stunde funktioniert und dann war wieder dieser Fehler! Also wenn mir einer weiter helfen könnte wäre es echt nett.....weil ich unbedingt wissen will was daran ist! so....danke schonmal für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Mehr Input bitte! IDE oder SCSI? Ich denke mal, keiner kennt alle Brenner auswendig, um das aus dem Kopf zu wissen. Was für ein Board? Wie angeschlossen? Weitere Geräte am Bus? Datenkabel schonmal getauscht? Brenner an ein anderes System mal angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Also es ist ein IDE Brenner......system ist win2000! Das IDE Kabel ist auf jedenfall in Ordnung andere Laufwerke laufen auch darüber! Und der Brenner ist als Master in system.......und es ist auch das einzigste laufwerk......am IDE Port0 ist die festplatte angeschlossen! Und kannst Du mir jetzt weiterhelfen? Das komische ist nur das er wenn ich den brenner auf schraube und wieder zusammen mache läuft! Dann fahre ich den rechner wieder runter und er blinkt wieder wie ne leutkugel.......schon komisch! Liegt es eventuel an win2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SantaMaria Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ...läuft der brenner an einem anderen rechner? Gruß Santa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ne der Brenner läuft an einem Computer! Das ist ja das komische......wenn ich den brenner sauber mache neu hoch boote....dann läuft er! Fahre ich das system wieder runter und boote wieder blinkt er wie ne leuchte und man kann nicht mehr drauf zu greifen...... acuh wenn ich ne cd einlege.......dann versucht er wieder zu lesen....blinkt dreimal dazwischen liegen ungefähr zehn sekunden wo er gar nichts macht.....nach dem dritten blinken....blinkt er an an dauernt in einem durch! Und? Woran liegts weiß es einer??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 SantaMaria meinte sicherlich ob du den Brenner an anderen PC's schonmal getestet hast..also den Brenner aus deinem PC ausbauen und in einen anderen einbauen und dann schauen ob der Fehler da auch auftritt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Aso......ja habe den brenner auch schonmal an meinen anderen rechner angeschlossen......wo auch win2k läuft.....und da das selbe.....ist schon ne komische sache! aber weiß absolut nicht woran es liegen kann weil kaputt kann er eigentlich nicht seien....weil er läuft ja.....vieleicht ist auch nur ein wakelkontakt in der platine drin oder so.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Und unter nem anderen Betriebsystem? Das solltest Du mal testen! Wir können das ja schlecht für Dich machen um zu prüfen ob es eventuell am BS liegt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 29. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 So habe den fehler gefunden! Also ich habs auch noch bei WinME aus probiert aber das war genau der gleiche ******! Naja....dann habe ich mir mal gedacht baust den brenner mal einfach ohne gehäuse ein.....und da ist der fehler.....und zwar die cd fängt meistens nicht von alleine an sich zu drehen! Also wenn man die cd aber ein bisl an schubst dann läuft sie durch.....trotzdem nicht so dolle......also habt ihr vieleicht ne lösung wie ich es auch hin bekomme ohne die cd ein bisl an zu tippsen?? Liegt es vieleicht daran das der motor kaputt ist....? aber will es mal nicht hoffen....kann es mir auch nicht vorstellen.....weil wenn er einmal in fahrt ist läuft er ja :-) Einer ne lösung?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Jetzt habe ich die Zahnreder auch mal ein bisl ein geschmiert mit fett.... aber es läuft immer noch genauso ab wie vorher....also ich muß den brenner bzw.. die cd einmal an schieben dann läuft er wieder bis zum nächsten neustart! Hat den keiner ne Lösung?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 doch... den brenner vergessen -> auf die müllhalde und einen neuen kaufen. Das beantwortet sicherlich deine Frage nicht, aber so ein Brenner ist es vom Preis her doch gar nicht wert, dass du dich solang damit beschäftigst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hey danke für die Idee......wäre ich nicht von selber drauf gekommen! Also es geht mir jetzt schon ums Prinzip.... kaufst Dir auch nen neuen Rechner wenn der der nicht mehr funzt?! Ich werde es schon irgendwann erfahren woran es lag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.