dodjivi Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 hallo ich linux SuSE 8.0. Und wollte ein DHCP server aufsetzten. Die Programme sind schon installiert. Aber ich finde die konfigurationsdatei dhcp.conf nicht. Und wenn ich versuche die dieste /etc/init.d/dhcpd start oder rcdhcpd start zu starten er sagt auch das die datei nicht zu finden ist. und was macht chroot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hallo, Wenn die Datei nicht vorhanden ist, leg sie einfach an und trage die notwendigen Parameter dort ein. chroot verwendet das angegebene Verzeichnis als Root-Verzeichnis. Für den laufenden Prozess stellt sich dieses Verzeichnis als root dar. /usr/local/usr /usr/local/bin /usr/local/etc /usr/local/sbin Verwendest Du bei chroot /usr/local als Argument, sieht der laufende Prozess die dort enthaltenen Verzeichnisse als /usr, /etc, /bin und /sbin. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Stimmt. Die ist bei SuSE nicht im /etc Verzeichnis und muß von Hand erstellt werden. Ein Beispiel für diese Datei findet man in der Paketdokumentation unter /usr/share/doc/packages/dhcp-server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.