bigpoint Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Wie kann ich Wörter mit % die im einem varchar gespeicher sind raus fischen ?? ZB im Feld steht PREIS+20% Mit like ‘‘%‘‘ geht es leider nicht ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Z.B. so: select * from bubu where haha like '%\%%'; Das heisset, du musst das %-Zeichen, das du suchst, mit einem backslash escapen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von gurkenpapst Z.B. so: select * from bubu where haha like '%\%%'; Das heisset, du musst das %-Zeichen, das du suchst, mit einem backslash escapen. Kriege zwar keinen Fehler aber auch kein Resultat obwohl es steht 100% was im Feld mit % zB EK+10% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 bei mir funktioniert es einwandfrei. Welches DBMS benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von gurkenpapst bei mir funktioniert es einwandfrei. Welches DBMS benutzt du? Ich denke, er arbeitet mit SQL Server 2000. Original geschrieben von der SQL Server Hilfe Verwenden von Platzhalterzeichen als Literale Platzhalterzeichen können auch als Literalzeichen verwendet werden. Um ein Platzhalterzeichen als Literalzeichen zu verwenden, schließen Sie das Platzhalterzeichen in Klammern ein. Die folgende Tabelle enthält einige Beispiele für die Verwendung des LIKE-Schlüsselwortes und der [ ]-Platzhalterzeichen. Symbol Bedeutung LIKE '5[%]' 5% LIKE '[_]n' _n LIKE '[a-cdf]' a, b, c, d oder f LIKE '[-acdf]' -, a, c, d oder f LIKE '[ [ ]' [ LIKE ']' ] LIKE 'abc[_]d%' abc_d und abc_de LIKE 'abc[def]' abcd, abce und abcf War es das, was Du suchtest? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 SQL Server 2000 ja und Danke Beagol+Sollum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.