cujo Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Morgen Jungs, ich weiß, es hört sich nicht besonders schlimm an, aber so langsam gehen mir die User auf den Keks Bei uns tritt mehrfach das Phänomen auf, dass sich bei der Nutzung von (verschiedenen!) Anwendungen die Tastatur umstellt (Num-Feld). Das sieht folgendermaßen aus: Der User gibt beispielsweise eine Kennung in Zahlen ein, und während der Eingabe stellt sich das Num-Feld um, so dass die Pfeiltasten auf dem Block aktiv werden! Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem, die Suche hat nur diesen Reg-Key ausgeworfen: regedt32\HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard. von 0 auf 2 setzen Ich werde das jetzt einfach mal versuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass es einen Nutzen hat... Das Seltsame an der ganzen Sache: - Unterschiedliche Betriebssysteme (W9x, W2K, XP) im Unternehmen - Unterschiedliche Systeme (Hardware) - Unterschiedliche User - Unterschiedliche Anwendungen (Word, Access, ...) Kann mir da jemand helfen? Gruß, cujo Kleiner Nachtrag: Tastatur wurde schon mehrmals neu installiert und gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 sind irgendwelche geräte angeschlossen, die die tastatur durchschleifen (barcodescanner, ...)? hast du schonmal auf viren überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Morgen Nein, da hängt nichts dergleichen dran. Virenscanner (McAfee) läuft im Hintergrund und wurde versuchsweise auch schon von mir deaktiviert. Die User haben keinen Zugriff auf Floppy oder Internet...ich versteh das einfach nicht Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.