OracleFan Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Folgendes Beispiel. --- Beginn der HTML Datei ---- <?php if ($OK == "OK") header ("Location:ok.php"); else { $fehler = "Problem"; ?> <html> <head> <title></title> </head> <body> <?php echo "Hier war der Fehler: ".$fehler; ?> </body> </html> --- Ende der Datei --- Ihr seht es: Wie kann ich im 2. Abschnitt auf die Variable des Ersten zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi, Es fehlt die schliessende geschweifte Klammer nach </html>. Ansonsten ist das soweit in Ordnung. Falls es nicht geht, in welchem Zusammenhang soll das funktionieren ? Wo kommt z.B. $OK her ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Kleine Begrissdefinition: In einer "HTML-Datei" kann man kein PHP verwenden. Ferner ist das ein PHP-Script welches eine HTML Ausgabe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Die Variable aus dem 1. Abschnitt sollte Dir auch so im 2. Abschnitt zur Verfügung stehen. Dafür musst Du nichts besonderes machen! MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Aber auch nur wenn die Bedingung nicht erfüllt wird. Übrigens fhelt da tatsächlich eine schliessende Klammer } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Danke erst mal für die Antworten. Sorry die schliesende Klammer hab ich übersehen. Das war nur ein Beispiel deshalb ist das mit dem $OK egal. Habe ich nur kurz zur erläuterung geschrieben. Leider ist es nun mal so das es auf meinem lokalen Rechner prima klappt das ich die oben verwendete Variable auch in der Unteren einsetze. Sobald ich das Skript aber auf meine Präsenz bei Puretec pushe, klappts nicht mehr. Hat jemand von euch ne ahnung woran das liegen könnte ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 einträge in der php.ini? andere server settings? register_globals? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 register_globals sind bie Puretec auf ON Ich würd eher auf falsche Pfadangaben tippen, überprüf das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Unterstützt Puretec bei dir überhaupt PHP? Dann lass dir sagen, der Provider ist zu teuer, meines Wissens bieten die doch PHP erst ab der Präsenz für 5,99€ oder so, aber das nur am Rande. Wie wärs, wenn du mal die Fehlermeldung posten würdest? Die ist bei PHP immer recht aussagekräftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hi, falls ich auch noch meinen senf dazu geben darf: grundregel des php programmierens: trenne design und code! d.h. schreib dir ein template und nen template parser. Solche konstruktionen mit php und html vermischt taugen einfach nix. Am einfachsten du besorgst dir smarty (google smarty php), das eine template engine. damit wirst du solche probleme auch nicht mehr haben ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Das heisst noch lange nicht, das es so nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 kennt jemand eine für ASP taugliche templateengine die so ist wie smarty? find nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 @forTeesSake: Mach doch bitte einen extra Thread dazu auf. Erstens hat das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und zweitens sind die Chancen auf ne Antwort auch größer wenn ASP und nicht PHP im Titel steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von Spike Aber auch nur wenn die Bedingung nicht erfüllt wird. Übrigens fhelt da tatsächlich eine schliessende Klammer } ja, aber nicht nach </html> wie oben von jemandem angemerkt, sondern nach der Zeile $fehler = "Problem"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.