terminal Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 hmm...die problematischen Links waren die ersten beiden. Die Nummerierten waren lediglich Quellenangaben. :confused: Tut mir leid, dass ich die Boardregeln missachtet habe. Regeln sind Regeln auch wenn mich diese Regel stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 UPDATE: Heise berichtet: Justizministerium: Münchner Patentängste um Linux sind unberechtigt Ich weiss gerade nicht was ich schreiben soll, weil alles was mir einfällt garantiert zensiert wird. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ich weiss gerade nicht was ich schreiben soll, weil alles was mir einfällt garantiert zensiert wird. Ganz einfach, alles, was nicht gegen die Boardregeln verstößt ist erwünscht, alles Andere hat hier nichts zu suchen. Der im gleichen Posting gesetzte Link ist OK, da er zur weiteren Diskussion anregen soll. Was wir hier nicht wollen, sind Flamewars oder Aufrufe zu Boykotten oder zu Kampagnen etc. , eigentlich ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Zusatzinformation: Unter folgenden Link findet ihr eine Pressemitteilung vom 17.03.2004 des Frauenhofer ISI mit dem Thema: "Patente als Allzweckwaffe". Weiterhin wird auf eine 197 Seitige Studie verlinkt, welche für die Bundesregierung(hier: das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF) erstellt wurde. Patente als Allzweckwaffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Irgendwie passt es ja auch, weil München/Linux: "Die Welt"-Artikel mit Zitaten aus dem Heise-FlameWar. http://www.welt.de/data/2004/08/06/315423.html Ist das jetzt die Beweihräucherung der Trolle? Was tut man nicht alles um irgendwie in der Öffentlichkeit zu stehen :eek: Edit: Kannte die Welt bisher nicht als Computer-Bild verschnitt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Um Gotteswillen. :eek: Aber wenigstens machen sie auf die Softwarepatent-Problematik aufmerksam. Wobei hier zwischem 1. Geistigen Eigentum: Im Sinne von konkretem Sourcecode und 2. Geistigen Eigentum: Im Sinne von Verfahren, Prozessen und technischen Abläufen unterschieden werden muss. Ersteres ist bereits gesetztlich geregelt, und die Regelung reicht meiner Ansicht nach auch vollkommen aus. Wenn jemand proprietär entwickeln möchte ist das sein Bier, aber zu Punkt 2 möchte ich auf den Beitrag eines gewissen Kernelpower aus dem Heise-Forum verweisen: Es geht den Patentbefürwortern um die "Inhalte der Zukunft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.