-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Geschrieben 27. Mai 2003 Hi Ich hab mir eine Wamp-Umgebung aufgesetzt und erstmal probiert im HTML-Formular mit Textfeldern in die Datenbank zu schreiben. Das hat auch super funktioniert. Nun würd ich aber auch gern von der Datenbank lesen und das ganze in einem Drop-Down-Menu darstellen. Ins PHP krieg ich die Daten rein und kann Sie auhc ausgeben, aber wie übergeb ich die dann an das Drop-Down-Menu ? PHP CODE: <? $link =mysql_connect("Server","User",Pass"); mysql_select_db("DB" $link); $query = "select name, vorname from adressen where id > 10; $result = mysql_query($query,$link); $num = mysql_numrows ($result); for ($i =0; $i <$num; $i++) { $ow = mysql_fetch_array($result); echto "Name: $row[name], Vorname : $row[Vorname]"; } ?> Dropdown-Menu <select name="Drop"> </select> THX J:) nny Zitieren
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Geschrieben 27. Mai 2003 Hi Wie kann ich aus einer Datenbanktabelle einen <select> erzeugen? Zitieren
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Geschrieben 27. Mai 2003 genau darum gehts. kann nur feste values ins drop-down-menu eintragen Zitieren
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Geschrieben 27. Mai 2003 Ups hatte ich übersehen. Ist sicher genau das richtige. THX :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.