-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi Ich hab mir eine Wamp-Umgebung aufgesetzt und erstmal probiert im HTML-Formular mit Textfeldern in die Datenbank zu schreiben. Das hat auch super funktioniert. Nun würd ich aber auch gern von der Datenbank lesen und das ganze in einem Drop-Down-Menu darstellen. Ins PHP krieg ich die Daten rein und kann Sie auhc ausgeben, aber wie übergeb ich die dann an das Drop-Down-Menu ? PHP CODE: <? $link =mysql_connect("Server","User",Pass"); mysql_select_db("DB" $link); $query = "select name, vorname from adressen where id > 10; $result = mysql_query($query,$link); $num = mysql_numrows ($result); for ($i =0; $i <$num; $i++) { $ow = mysql_fetch_array($result); echto "Name: $row[name], Vorname : $row[Vorname]"; } ?> Dropdown-Menu <select name="Drop"> </select> THX J:) nny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi Wie kann ich aus einer Datenbanktabelle einen <select> erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 genau darum gehts. kann nur feste values ins drop-down-menu eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Schon den Link oben angeklickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ups hatte ich übersehen. Ist sicher genau das richtige. THX :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.