bigpoint Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ich schreibe exec ('select 1.5*10') Wie kann ich den Wert in ein variable zB int abfangen ???? Ich benutze SQL Server 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 also welchen Wert willst du in welcher Variable abfangen ? Willst du das ergebnis in eine Variable speichern ? Oder die Zahlen der Berechnung aus einer Varible entnehmen ? und nur SELECT XXXX funktioniert doch nciht, musst doch noch die Tabelle mit nem FROM angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Geht glaub ich nicht, aber du kannst das Ergbnis in einer Tabelle auffangen... create table #tmp ( n int ) insert into #tmp exec('select 1+1') select * from #tmp Weiß nicht ob dir das was bringt... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 wenn ich genauer wüsste was er erreichen möchte könnte ich ihm sehr wahrscheinlich auch sagen wie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Original geschrieben von Panther und nur SELECT XXXX funktioniert doch nciht, musst doch noch die Tabelle mit nem FROM angeben. logisch geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Original geschrieben von Diablo999 Geht glaub ich nicht, aber du kannst das Ergbnis in einer Tabelle auffangen... create table #tmp ( n int ) insert into #tmp exec('select 1+1') select * from #tmp Weiß nicht ob dir das was bringt... Diablo999 ja das ist eine Lösung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 noch was : Ich habe ein Bedingung im varchar z.B. 20<40 dann schicke ich es am exec etwa so EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1; END ') Und dann prüfe mit if @@rowcount = 1 ob es wahr oder falsch war es funktioniert auch wunderbar wenn es war ist aber sobald es falsch ist kriege ich Syntaxfehler, wie kann man es lösen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Probiers mal ohne den ; Weiß nicht obs das ist, aber probieren geht über studieren... EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1 END ') Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das in der Bedingung was falsches drin steht was kein TRUE oder FALSE zurückliefert. Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Original geschrieben von Diablo999 Probiers mal ohne den ; Weiß nicht obs das ist, aber probieren geht über studieren... EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1 END ') Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das in der Bedingung was falsches drin steht was kein TRUE oder FALSE zurückliefert. Diablo999 Vielen Dank für Antwort Also im Bedingung steht 20<10 ich probiere aber gleich ohne ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Du kannst auch eine quasi Set anweisung benutzten um die Werte aus der DB oder Select in eine Variable zu sichern. Bsp: Declare @Ergebnis int select @Ergebnis=1+1 sollte auch funktionieren. zumindest tut es das bei mir in edlichen Stored Procedures. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von g_nikolai Du kannst auch eine quasi Set anweisung benutzten um die Werte aus der DB oder Select in eine Variable zu sichern. Bsp: Declare @Ergebnis int select @Ergebnis=1+1 sollte auch funktionieren. zumindest tut es das bei mir in edlichen Stored Procedures. Guido ja, wenn es 'select 1.5*10' nicht in varchar gespeichert wehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.