PCfreak Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo zusammen, ich bin dabei meine und für andere Internetseiten einzurichten, doch gibt es so ein paar Sachen an denen man verzweifeln könnte, wie das Forum... Aufgabe die ich mir gestellt habe: Ein Forum zu erstellen, wo Bilder eingefügt werden könne und mit einem Adminbereich... Leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Bin über jeden Tip sehr erfreud. Danke. Gruss PCfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi, sorry, aber wer heutzutage noch ein Forum selber schreibt, muss schon sehr viel Geld über haben. Nimm eins von duzenden freien oder günstigen Forumskripten oder Programmen und passe das deinen Bedürfnissen an. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Dutzende ist da noch leicht untertrieben: http://sourceforge.net/search/?q=forum Wenns nicht gleich klappt mit der Suche, einfach nochmal versuchen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Erzähl uns lieber erstmal für welche Plattform / Scriptsprache du dein Forum brauchst, evtl kann man dir dann gute Foren empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 naja, da gehts schon los php oder javascript, aber wohl javascript werde mal den link besuchen bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von PCfreak naja, da gehts schon los php oder javascript, aber wohl javascript werde mal den link besuchen bis dann JavaScript wird da wohl kaum die richtige herangehensweise sein... Ein Forum arbeitet Serverseitig MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Achja und wir sollten wissen ob du eine Datenbank zur Verfügung hast oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Also JavaScript wird wohl wirklich nicht in Frage kommen, um ein Forum zu erstellen. Wenn du allerdings Java meinst... (Ja, das ist ein Unterschied ) dann kann ich dir ein ziemlich gutes Forum empfehlen, welches auch eine eigene Datenbank mitbringt, aber auch MySQl oder Oracle erlaubt. Dafür müsste dein Server natürlich Java sprechen können. z.B. der Apache Tomcat... Forum: http://www.jivesoftware.com/products/forums/ Ich habe jetzt nicht mehr geguckt, ob dieses Forum für den privaten Gebrauch immer noch kostenlos ist... Einfach mal gucken. Ansonsten: http://sourceforge.net/ ist dein Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Das ist eine sehr nützliche Sache, wenn man sein forum nicht selber schreiben möchte. Alles ist vordefiniert, kann individuell eingestellt werden, mit Pics etc... Es gibt jedemenge Download Material dafür und es ist Kostenlos !!! Schau einfach mal selbst: Nimm diesen Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 PHP-Nuke ist völlig überzogen um es "nur" als Forum einzusetzen, das ist mehr ein CMS bzw Portalsystem. Für ein Forum auf php + mySQL Basis empfehle ich phpBB2. www.phpbb.de Dazu können dir auch viele Leute hier helfen wenn du Probleme hast. Alternativen: http://www.dclp-faq.de/q/q-scripte-foren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von Spike PHP-Nuke ist völlig überzogen um es "nur" als Forum einzusetzen, das ist mehr ein CMS bzw Portalsystem. Naja, in diesem Themen BReich geht es ja nicht "nur" um Foren, ich dachte da eher an alternative Internetseiten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.