Shadowblade Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Guten Tag! Ich möchte gerne mit Visual Basic auf eine Paradox Datenbank zugreifen, ich habs mit Jet OLEDB 4.0 probiert, aber das haut nicht hin, da steht immer "Nicht erkennbares Datenbankformat" Das wäre der Befehl: Set cnConParadox = New ADODB.Connection cnConParadox.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=H:\Schnittstelle ebiker24\ARTIKEL.DB;" cnConParadox.Open Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo auch, soweit ich das festgestellt habe, benötigst du zur Anbindung von Paradox-Tabellen den sog. Microsoft ODBC .NET Data Provider, den MS kostenlos zum Download anbietet. Da du leider nicht angegeben hast, welche Visual Studio-Version du verwendest, ist das der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Du findest den Data Provider unter folgender URL: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ccd8427-1017-4f33-a062-d165078e32b1 Das Teil ist, wie der Name schon sagt, nur für Visual Studio.NET geeignet. Gruß, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.