Zum Inhalt springen

Mozilla Email Import

BrainWash

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema, hab jedenfalls keinen gefunden.

Ich hab folgendes Problem:

Ich versuche meine Outlook-Emails in Mozilla zu importieren. Es werden aber nur die Ordner importiert. Mozilla bricht den Import mit folgender Fehlermeldung ab:

"Konnte keine Mailboxen importieren, konnte kein Proxy-Objekt für Ziel-Mailboxen erstellen".

Weder von Outlook, noch von Outlook-Express funktioniert der Import.

Weiss jemand was die Fehlermeldung bedeutet? gegoogled hab ich schon, aber irgendwie nichts anständiges gefunden.

Ich denke mal das ganze hat irgendetwas mit den Proxy-Einstellungen zu tun (logisch), aber ich hab keinen Proxy, ich geh übers LAN ins Internet, über einen Windows 2000 Rechner, mit Internetverbindungsfeigabe.

Mein System:

Windows XP

Mozilla 1.3 bzw 1.4beta

Outlook-Express 6

Outlook 2000

Alternativ würd ich auch Emails von TheBat importieren (von Outlook nach TheBat ist ja kein Problem), aber das klappt überhauptnicht :)

für jede Hilfe bin ich dankbar :)

gruß

BrainWash

• 2 Wochen später...

Hast du dir folgende Threads schon mal angesehen?

Outlook-Mails nach Mozilla migieren

und (nicht 100% was du suchst, aber der letzte Post dürfte interessant sein ;) )

Outlook 2000 -> Kmail

Mit welcher Mozillaversion versuchst du es denn im Moment? Ich hatte es bisher mit der 1.1 und der 1.3 versucht und es klappte immer :rolleyes: Aktuell sind 1.3.1 und 1.4 Beta. Wenn du ein Backup von deiner Outlook.Pst hast sollte nichts schiefgehen können ;)

Im Übrigen sollte die Fehlermeldung nichts mit einem Proxy als Internetproxy zu tun haben...

Outlook war bei mir standardmailprogramm und komplett eingerichtet. Mozilla war installiert und konfiguriert (Also ein Useraccount mit allen einstellungen udn gleichen Namen wie im Outlook vorhanden).

Have a try---

2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...