Gast roaxius Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo zusammen, ich soll für einen Bekannten einen neuen Rechner kaufen oder zusammenstellen, wobei mir kaufen lieber wäre, da ich keine Zeit habe, zu basteln... Der Rechner wird definitiv nur für Internet, Mail und ab und zu ein bißchen Office benötigt... Was reicht da vollkommen aus und in welchem Preissegment wäre ich da? Kennt ihr gute Angebote, eventuell mit Link? Gerne auch als PM, falls das sonst gegen Board-Regeln verstösst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Wenn dich Linux nicht stört hat Vobis gerade ein Angebot für 399€. Hersteller:____ Vobis _DVD/CD-Laufwerk:____ 16x/48x DVD-Laufwerk _Modem/LAN:____ 10/100 Mbit _Maus:____ Standard _Grafikkarte:____ ATI Radeon 7000 32 MB _Software:____ OpenOffice _Betriebssystem:____ Suse Linux 8.1 Personal OEM Version _Festplatte:____ 40 GB _Arbeitsspeicher:____ 256 MB DDR PC266 _Sound:____ 3D Sound _Garantie:____ 2 Jahre Gewährleistung _Tastatur:____ Standard _DVD/CD-Brenner:____ _Prozessor:____ AMD Duron 1300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Och daran würde mich wenn dann nur stören, dass es nicht die Professional Version von Suse ist Aber 399,- finde ich für den Anwendungszweck allgemein noch zu viel. Es sollte zwar ein neuer PC und lkein gebrauchter sein, aber sowas muss es doch auch für 300,- geben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angel1981 Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Sicher gibt es da was günstigeres. Guck mal auf www.serhend.de Einen AMD1400XP+ 256MB SD-RAM, EagleTech/ECS Mainboard, 40GB Marken Festplatte mit 5400 U/Min, 52 CDROM 32 MB Grafik (Shared) 32Bit Stereo Sound, 10/100Mbit Lan, 3,5" Marken Floppy 300W ATX Midi Gehäuse mit FRONT USB für 229,-Euro. Den habe ich mir auch bestellt und bin sehr zufrieden. Nur für Office und Internet sollte man heutzutage nicht mehr als 250Euro ausgeben. Meinst Du das ist das was Du suchst? MfG, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Für 229,-? Das ist echt mal gut... Wenn man den empfehlen kann, dann guck ich mir die Seite heute abend mal an... Die Adresse ist auf der Arbeit leider durch den WebFilter gesperrt... Ich denke aber auch, der sollte vollkommen reichen!!! Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Guckst du HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von Angel1981 Sicher gibt es da was günstigeres. Guck mal auf www.serhend.de Einen AMD1400XP+ Ich habe mir jetzt dort einen Rechner bestellt und bin eigentlich auch mit dem Laden an sich zufrieden. Die könnten zwar noch ein bißchen in Richtung Kundenfreundlichkeit an sich arbeiten, aber von den Preisen her und von der Zuverlässigkeit sind die echt ok! Aus dem angesprochenen 1400XP+ ist dann auch leider ein 1800XP+ für 255,-EUR geworden. Aber auch sehr ok und noch mit mehr Extras (z.B. DVD) Mit Kunden(un)freundlichkeit meine ich auch nicht, um das hier zu spezifizieren, dass die direkt unfreundlich sind... sondern eher, so Kleinigkeiten, wie z.B. dass ich denen eine Mail schreibe à la "Sehr geehrte Damen und Herren, [...]" und zurück bekomme ich Zitat: "Hallo..... Das hat sich doch wohl erledigt? Haben doch telefoniert..." Oder dass die einen halt, wenn man da anruft nicht direkt mit der entsprechenden Stelle verbinden können, sondern man selbst die verschiedenen Durchwahlen anrufen muss. Nun ja, egal... So empfindlich bin ich nicht...Hauptsache der Preis stimmt und das tut er definitiv. Nur wen sowas stören würde, für den sei es hier gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.