Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo Leute, kann ich es verhindern, das bei der Tastenkombination ALT + F4 die Programme geschlossen werden ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Wahrscheinlich mußt du in der Registry rumbasteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Hallo Leute, kann ich es verhindern, das bei der Tastenkombination ALT + F4 die Programme geschlossen werden ? MfG Patrick Ein ganz simpler Trick wäre es, wenn du eine Verknüpfung anlegst... Wo auch immer und dieser Verknüpfung dann über Eigenschaften, Tastenkombination die Kombination ALT + F4 zuweist Dann noch so ein bißchen neustarten und es müsste nun jedesmal, wenn du ALT+F4 drückst, die Verknüpfung ausgeführt werden... Wenn du da dann ne Verlnüpfung zu einem Programm nimmst, das "nichts" tut, dann wäre es unmerkbar für den Nutzer. P.S. 1. Ich weiss nicht, ob es bei allen Windows-Versionen funktioniert 2. So deaktivierst du ALT+F4 natürlich für alle Anwendungen, nicht nur für bestimmte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Danke. Wir werden es gleich mal ausprobieren. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Also ich hab das jetzt mal selbst getestet Es funktioniert bei Win98SE und WinNT 4.0 auf jeden Fall... Der macht bei mir jetzt statt Fenster zu immer den Arbeitsplatz auf Nur so als Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ja es funktioniert. Jetzt kann man ja eine lustige Nachrichten Box bringen wie z.B.: "Eh eh eh, das geht so nicht" ;-)) Danke auf alle fälle für die hilfe. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Siehste mal... So einfach lässt sich sowas unter Windows manipulieren... Eigentlich unglaublich... Damit kann man z.B. auch F3 (Suchen) unterbinden und so... Immer wieder lustig und praktisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ja, das hat die Vorteile, das man auch lustige kleine Funktionen einbauen kann. Mal neugierig wann der erste Virus damit rauskommt. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ups... Virus? Also sowas wollte ich aber nicht provozieren Aber ich gehe mal davon aus, dass das eigentlich uralt ist... Das hat schon unter meiner ersten Win95 version funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ja, wir wollen ja auch nicht. Aber es wundert mich das es da noch einen Virus meines Wissens gab. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Bleibt doch bitte beim Thema, Danke und Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Bin froh dass es diese Tastenkombi gibt. Manche penetranten Webseiten )bei denen dann die ganze Explorerleiste weg ist) lassen sich gar nicht anders schließen. Warum also die Funktion ausblenden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Damit manche Programme nicht einfach beendet werden. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 http://www.winguide.ch/noclose_win98.htm Da steht, wie Du das Herunterfahren mittels dieser Tastenkombination sperren kannst. Für andere Programme kann und darf das dann nicht funktionieren. Ansonsten könntest Du die Programme überhaupt nicht sauber beenden. Um was geht es denn genau? Irgendein Überwachungsprogramm für den User? In diesem Fall müsste es doch eine Passwortregelung geben. Ansonsten ist eine solche Sperre einfach nur Quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Ich denke, das kann man auch ganz gut gebrauchen, danke. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.