Zum Inhalt springen

XP Serial ändern

MadCro

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MadCro

Hi, mal theoretisch gesprochen, wenn ich den Serial Key von XP ändern wollen würde, wo müsste ich den da ansetzten ?? nur theoretisch natürlich :D

danke

gruß

MadCro :marine

In der Theorie gibt es dafür kleine Programme, die man über Google sicherlich finden kann...

Dies ist natürlich vollkommene Theorie :D

Aber im Ernst... Besonders, wenn du Schüler, Azubi oder Student bist würde ich eigentlich mal drüber nachdenken, ob man XP nicht als Schüler-Lizenz kaufen könnte, gerade weil XP wenigstens wirklich ein vernünftiges Windows ist.

Wenn es denn schon Windows sein muss und Linux nicht in Frage kommt :rolleyes:

Dann solltest Du theoretisch eine neue Lizenz kaufen, dann hast Du auch eine neue Lizenznummer und kannst die ändern. Rein theoretisch natürlich :P

Glaubst Du wirklich jemand beantwortet Dir eine rechtlich nicht saubere Frage ohne dass der Admin den Thread schließt??????

Du kannst von mir aus sogar mit Hausmitteln die Serial ändern... Hab das zwar noch nie gehört, aber wenn es denn geht?!! Kann das ja kaum glauben...

Aber, was XP dir sicherlich nicht anbietet, ist, dass du Serials vorgeschlagen bekommst, die

1. gültig sind (d.h. du musst eine gültige kennen)

2. noch nicht vergeben sind bei anderen XP-Installationen

Womit wir wieder dabei wären, dass man, wenn man nicht die Nummer seiner legalen Version ändern will, auf Cracking Tools zurückgreifen muss, was illegal wäre.

Denkbar wäre ja das Szenario, dass du *damals* böse und ohne Gewissen warst und eine illegale Version verwendet hast, jetzt jedoch geläutert bist und dir eine Version gekauft hast und somit einen gültigen Key hast, den du in das installierte illegale System einpflanzen willst, damit du es nicht neu installieren musst :D

Womit wir wieder ein bißchen legaler geworden wären...

Original geschrieben von roaxius

Denkbar wäre ja das Szenario, dass du *damals* böse und ohne Gewissen warst und eine illegale Version verwendet hast, jetzt jedoch geläutert bist und dir eine Version gekauft hast und somit einen gültigen Key hast, den du in das installierte illegale System einpflanzen willst, damit du es nicht neu installieren musst :D

roaxius, du hast mich voll durchschaut, wollte es nur nicht zu geben das ich eine Version gekauft habe, will ja nicht als MS Unterstützer da stehen vor allem nicht in einem Forum voller LINUX fans , tja aber hat doch nicht geklappt habt mich erwicht

:D :D

du solltes anwalt werden kannst das gut ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...