debitux Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi, ganz kurz... 1. Wollte den 2.4.20er Kernel installieren 2. Hab die Debian Sid (Testing...) 3. Hab die Kernel Quellen gepatcht (mit dem Linux Progress Patch) 4. Will Kernel backen mit make-kpkg 5. Geht nicht... (rtlnetlink Fehler) 6. Netzwerk komplett in den Quellen deaktiviert 7. Geht! Gibt's einen Kernel Patch dafür? Wenn ich die Funktion die den Fehler bringt im Quellcode deaktiviere, wird der Kernel richtig übersetzt... Welche Abhängigkeiten brauch ich generell für rtlnetlink? Gruß debitux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 schonmal den ungepatchen originalkernel von kernel.org versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Jub den hab ich! Nach dem "erfolgreichen" patchen bekomme ich ihn jedoch nicht übersetzt. Auf einem anderen Linux Rechner (auf der Arbeit) funzt es. Der unterschied ist nur das ich dort noch nicht ein Upgrade auf die Debian Sid gemacht habe. Gruß Debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Du hast zwei Möglichkeiten: 1.: - auf Sid upgraden - Kernelquellen patchen - Kernel kompilieren 2.: - Kernelquellen nicht patchen - Kernel kompilieren Da Du den Kernel wahrscheinlich aus gutem Grund patchst bleibt Dir nur Möglichkeit 1. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 könntest du eventuell eine detailiertere Fehlermeldung geben? gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.