Fighting Bull Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi ich habe ein Prob. Ich hab hier eine Debain kiste im Einsatz. Jetzt wollte ich einen pptp VPN server ausetzten. Ok nicht so schwierig pptp Paket installieren und per Webmin konfigurieren. Aber die Windows Clients konnten sich nicht verbinden also fing ich an zu googlen und es stellt sich herraus das die mppe unterstützung unter debian nicht da ist. so jetzt gibt es einen kernel patch das hat auch geklappt aber es gibt dann noch eine ppp version mit mppe Unterstützung dazu muss ich aber ppp deinstallieren damit aber auch pppoe und damit kann ich vieleicht einen VPN Server aufsetzten an dem sich Windowsclients anmelden können aber ohne Iternetverbindung bringt mir das nicht wirklich viel Jetzt erstmal danke fürs lesen Danke und Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.