deluxeone Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, ich muss für meine Firma einen Mail Server aufbauen, der ca 50 000 Mails versenden soll. In erster Linie soll es kostengünstig und einfach sein..... Was nehme ich am besten Exchange Server? Danke für jede Hilfe.... Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von deluxeone ich muss für meine Firma einen Mail Server aufbauen, der ca 50 000 Mails versenden soll. Pro Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr? Original geschrieben von deluxeone In erster Linie soll es kostengünstig und einfach sein..... Was nehme ich am besten Exchange Server? Exchange != Kostengünstig und einfach. http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16356&highlight=mercury Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Die Mails sollen alle in ca. 2-3 Stunden versendet werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hat definitiv nix mit Windows zu tun... daher moved to -> Anwendungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von deluxeone Die Mails sollen alle in ca. 2-3 Stunden versendet werden können. Das dürfte dann eine Frage der Anbindung sein. sendmail bei 2MBit schafft imho so um die 10.000. Hängt natürlich auch von der Größe ab. exim http://www.exim.org/ soll deutlich schneller sein. Wie das unter Windows aussieht, weiss ich nicht. Aber nicht spammen. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 @ deluxeone: Dieser Thread bleibt solange geschlossen, bis du mir glaubhaft beweisen kannst, dass hinter einer Mailmenge von 50.000, die innerhalb von 2 Stunden versendet werden sollen, kein Spam oder Flooding verborgen ist. Alles weitere per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge