engel_des_grauens Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi @all, ich hab gerade bei einem Freund einen Router eingebaut und konfiguriert. Danach habe ich seinen Host, bei dynsns.org angemeldet und Directupdate installiert. Und zu guter letzt hab ich noch tightvncserver auf sein PC, damit ich nicht immer zu ihm hin rennen muss, wenn was ist. Ich hab nun 2 Probs. 1. Direct Update aktuallisiert die IP nicht ??? 2. Ich hab mir seine Aktuelle IP auf geschrieben um einfach mal zu schauen, ob ich mit tightvnc auf sein rechner komme ... auch fehlgeschlagen ?! Ich hab am Router die Firewall noch ausgeschaltet ... Kann mir jemand helfen ??? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens Hi @all, ich hab gerade bei einem Freund einen Router eingebaut und konfiguriert. Danach habe ich seinen Host, bei dynsns.org angemeldet und Directupdate installiert. Und zu guter letzt hab ich noch tightvncserver auf sein PC, damit ich nicht immer zu ihm hin rennen muss, wenn was ist. Ich hab nun 2 Probs. 1. Direct Update aktuallisiert die IP nicht ??? 2. Ich hab mir seine Aktuelle IP auf geschrieben um einfach mal zu schauen, ob ich mit tightvnc auf sein rechner komme ... auch fehlgeschlagen ?! Ich hab am Router die Firewall noch ausgeschaltet ... Kann mir jemand helfen ??? Engel Zur 2. Wird NAT benutzt um die Clients hinter dem Router ins Internet zu bringen ? Falls ja, musst dun den Tightvnc Port auf den PC deines Rechners forwarden (DNAT), ansonsten landet deine VNC Anfrage auf dem Router und nicht auf dem Client. Bei Nr. 1 könnte das gleiche Problem sein, bin mir aber da aber nicht ganz sicher, weil ich nicht weiss wie Direct Update funktioniert. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Was für ein Router wird denn verwendet? Bei SMC-Routern funktioniert das Autoupdate mit dyndns nicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 1. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Ich benutze ein Mentor router. Ich hab das mit dem Autoupdate hinbekommen, was ich nicht verstehe, ich kann nicht von auf mit VNC auf dem PC zugreifen ?! Obwolhl ich NAT eingerichtet habe ?! Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi, Du kannst von aussen nur dann zugreifen, wenn das Portforwarding auf dem Router konfiguriert ist. Nach aussen hin ist nur die IP-Adresse des Routers sichtbar, d.h. eine Verbindungswunsch auf diese Adresse versucht, eine VNC-Verbindung mit dem Router aufzubauen. Schaltest Du das Port Forwarding auf dem Router ein, so werden Anfragen an den entsprechenden Port des Routers auf eine IP-Adresse/Port hinter dem Router weitergeleitet (in dem Fall das System, auf dem der Tight-VNC Servier läuft). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 schau mal ob dein router eine DMZ unterstützt...wenn ja stellst du seinen rechner einfach in die dmz...anonsten musst du halt wie gesagt die ports forwarden. um zu schauen ob du auf den rechner rauf kommst, schlage ich vor die ip bei dyndns zu aktualisieren...einen ftp server auf dem rechner zu starten und dann versuchen über die namen-adresse drauf zu zu greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi @all, hier sind die Anleitungen zum Router, ich hab sie mir mal durchgelesen. Ich genau nach den Vorgaben, habe aber nicht geklapt... Ich hab auch versucht, dass mit dem Portforwarding einzustellen aber funkt nicht wirklich ?! Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo noch mal.... Also, ich hab mir die Anleitungen noch mal durchgelsen. Da steht drin, dass ich den DMZ konfiguriren muss. Ich muss für den Triger und den Public Ports einfach 5800 eigeben ... (siehe Bild, ist nur ein Beispiel auf dem Netz): http://mitglied.lycos.de/skyjumper2001/Daten/Mentor/specialapp.jpg Aber das Klappt nicht wirklich... Wass mache ich falsch ? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wie gehst Du denn ins Internet? Hast Du an deinem Rechner eventuell eine Firewall laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi, nein, ich hab keine Firewall (Nur die vom Router). Die Software Firewall habe ich deinstalliert ... Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.