Nalala Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Hallo alle miteinander! ich habe grad von einem Bekannten aus Karlsruhe gehört ( Umschüler zum IT -Systemelektroniker) das seine Klasse die "Gesammt- Deutschland" Prüfung geschrieben haben und nicht die für BaWü!! Kann dass sein?? Ich dachte nähmlich dass BaWü für ALLE IT Berufe ihre eigene Prüfung stellen. Oder ist es nicht so?? schreibt mir mal Eure Meinung dazu!!! Ich habe auch in BaWü meine Prüfung geschrieben... und finde es unfair das in "BaWü " unterschiedliche Prüfungen geschrieben werden!!! obwohl es heißt alle werden gleich behandelt!!!! Zitieren
bimei Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Ganz davon abgesehen, ob das stimmt, was daran findest Du denn unfair? Derjenige könnte dann Pech oder Glück gehabt haben, was Dir aber keinen Schaden zufügt. Zitieren
Nalala Geschrieben 29. Mai 2003 Autor Geschrieben 29. Mai 2003 Da hast schon recht das es mir keinen Schaden zufügt.... ich finde nur unfair weil... wenn BaWü schon ihre eigene Prüfung macht!! dann sollen sich auch alle dran halten oder es gleich abschaffen und NUR 1. Prüfung für alle stellen!!!! damit jeder die gleichen Chancen hat!!!! ist doch so ODER?? Zitieren
bigpac Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Wo genau wohnt den dein bekannter? ein paar kilometer hinter karlsruhe fängt nämlich die pfalz an, könnte sein das die IHK dort dazugehört... Cu Alex Zitieren
Nalala Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Geschrieben 30. Mai 2003 Ich weiß schon das 10 km nach Karlsruhe die Pfalz beginnt:) wohne selber in der Pfalz!!!mache aber die Ausbildung in BaWü!! Er wohnt in Karlsruhe und seine Ausbildung, Schule, Praktikumsplatz ist auch in Karlsruhe... also kann keine andere IHK in Frage kommen! Zitieren
bimei Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 Original geschrieben von Nalala ich finde nur unfair weil... wenn BaWü schon ihre eigene Prüfung macht!! dann sollen sich auch alle dran halten oder es gleich abschaffen und NUR 1. Prüfung für alle stellen!!!! damit jeder die gleichen Chancen hat!!!! ist doch so ODER?? Statt Aufregungspotential auf ein Gerücht zu vergeuden, solltest Du Dich dann lieber fragen, ob die Chancengleichheit nicht schon durch eine andere Prüfung in BaWü überhaupt genommen ist. Chancengleichheit wird eh niemals erreicht, dann müssten alle im gleichen Betrieb und an der gleichen Berufsschule ausgebildet werden und kein Schüler dürfte z. B. in der Schule fragen stellen, weil die Unterrichtsstunde sich dann schon von anderen unterscheidet. Soll ich das noch weiter ausführen? Zitieren
hubbie_is_back Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von bimei Soll ich das noch weiter ausführen? Ich hätte es nicht treffender formulieren können... :marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.