Diablo-ger Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo zusammen, ein paar Freunde und ich haben uns entschlossen mal zu versuchen ein kleines Spiel zu programmieren. Wir haben uns ein bischen umgehört und dabei www.darkbasic.com gefunden. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch DarkBASIC kennt und wie ihr es findet. Außerdem frag ich mich mit welchem Programm man .x Dateien öffnen kann. MfG... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 soweit ich weis sind .x Dateien Models für die D3d-Schnittstelle ... soweit ich weis können die mit irgend einem Editor von MS geöffnet werden aber von Edit/Save etc hab ich kA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arok Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 von DarkBASIC hab ich bisher nur schlechtes gehört, muss ultra langsam sein.... Wenn du ne einfache programmiersprache suchst die für Spiele ausgelegt is, guck dir mal BlitzBASIC an. is relativ flott im vergleich zu ähnlichen sprachen. Aber ich würde vielleicht nich als erstes n 3D-Spiel proggn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo-ger Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 nun ja das wir nicht gleich mit einem 3D-Shooter a la UT beginnen können war uns schon bewusst. Wir wollten erst einmal mit einem kleinem Spielchen anfangen um uns in die Erstellung von Spielen einzuarbeiten. Und dazu ist doch darkBASIC geeignet oder liege ich da ganz falsch!?!?! Dank für den tipp mit BlitzBASIC, werde ich mir mal anschauen! MfG und dankschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge