Gast roaxius Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo zusammen, ich habe mir eine schicke kleine Java-Klasse programmiert, die den Dateinamen von bestehenden MP3-Dateien nach einem bestimmten Format umbenennt... Bsp: metallica-one --> METALLICA - One Nun stellt sich die Frage, wie ich mittels Java auf die MP3-Id zugreifen kann, da manche Player (z.B. der MediaPlayer) nicht nur den Dateinamen nehmen, um diesen in der Playlist anzuzeigen, sondern auf die MP3-Tags zugreifen. Wenn jetzt dort allerdings wieder der Bandname in Kleinbuchstaben steht, hab ich ja nichts gewonnen P.S. Bitte keine Kommenate bezüglich der Wahl von Java Ich weiss selbst, dass Java hierfür nicht gerade optimal ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Original geschrieben von roaxius P.S. Bitte keine Kommenate bezüglich der Wahl von Java Ich weiss selbst, dass Java hierfür nicht gerade optimal ist... Wieso sollte Java dafür nicht gut sein. :confused: Versuchs mal hiermit: http://sourceforge.net/projects/jd3lib Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Als Sprache mit den schon vorhandenen Funktionalitäten ist Java natürlich sehr gut hierfür geeignet... Allerdings ist es natürlich schon etwas unpraktisch, dass man das Programm nicht mal so eben kompilieren kann, um es einfach weiterzugeben. Ok, klar geht das mit entsprechenden Tools auch, aber dadurch, dass ich dann die JRE mitausliefern muss, wird das ganze natürlich auch etwas grösser... Deshalb meinte ich, dass sich andere Sprachen (z.B. C++) besser eignen würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hey, cool Jaraz!! Das ist genau das, was ich brauchen werde... Ich sag auch nie wieder was gegen "dein" Java :marine Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Schau auch mal auf: http://www.javazoom.net MFG RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.