Mathman Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Hi Leutz, ich habe mal eine frage und zwar wie lange darf eigendlich ein USB Kabel sein ? Ich hatte vor eine Webcam bei mir aufs Dach zu installieren und dann durch den Schornstein ein USB Kabel zu ziehen ... Das Kabel müsste dann ca. 15 m. lang sein, würde das funktionieren oder ist die Strecke zu lang ? Wenn diese zu lang ist, habt ihr dann eine andere Idee wie ich mein Problem lösen könnte ? MFG Mathman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Ein ungeschirmtes Kabel = 5 Meter Ein geschirmtes Kabel = 10 Meter Aber das mit den 15 m *könnte* funktionieren. Probieren geht über studieren. Sonst kauf dir inen USB Signalverstärker, dann kannst du dein Kabel mind. 25 m lang machen. Den hab ich mal bei Conrad gesehen, ich kann grad aber nicht auf die Seite von denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathman Geschrieben 1. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Ich hab mal nach einem Signalverstärker im Internet geschaut, 10 m Kabel gibt es nicht (jedenfalls habe ich keine gefunden ) So, das längste normale USB Kabel (ohne Signalverstärkung) was ich gefunden habe ist 5m ! Bei den Produktbeschreib von den Kabeln mit Signalverstärkung steht das man max. 5 in Reihe schalten kann und max. somit 24 m erreichen kann ! Ich versteh zwar nicht wieso 24m da 5x5 = 25 m ist aber naja ... Jedenfalls bräuchte ich dann für meine 15m, 5 Kabel mit Signalverstärker Dann das ganze noch ab durch den Schornstein, da muss ich dann wohl alles ein wenig verkleben damit die Dinger nicht aus einander gehen ... Wenn ich mir so die ganzen Webseiten mit so einer " Wetterkamera " ansehe, dann frage ich mich, ist das so eine normale Webcam die man in jedem PC Fachgeschäft kafen kann oder ist das eine ganz andere Kamera ??? Könnt ihr mir sagen was das für eine ist ? MFG Mathman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Original geschrieben von Mathman dann frage ich mich, ist das so eine normale Webcam die man in jedem PC Fachgeschäft kafen kann oder ist das eine ganz andere Kamera ??? Könnt ihr mir sagen was das für eine ist ? Das dürften meistens Kameras sein die direkt einen TP Anschluss haben, also netzwerkfähig sind. Auf die schnelle fällt mir da Axis ein: http://www.axis.com/products/video/camera/product_list.htm Ob die gut, günstig oder teuer sind, weiss ich allerdings nicht. Die billigste Indoor Kamera kostet ca. 400 Euro. Die billigste Outdoor Kamera kostet ca. 600 Euro. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.