Zum Inhalt springen

TAE(F) Anschlusskabel - Steckerbelegung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend zusammen,

folgendes problem..

hab mir ein neues dect telefon(T-Sinus 710 Komfort) gekauft (bzw eltern), da das alte den geist aufgegeben hat.

Nun, soweit so gut, das Telefon funktioniert mit dem mitgelieferten Kabel(Euro, CTR 37; 3-4 Belegung) problemlos. Nun, da aber der Standort nicht direkt neben der Dose ist, wurde bereits für das alte Telefon ein längeres F-kodiertes TAE Kabel gekauft. bei diesem sind La;Lb;W und E belegt, bei dem originalkabel nur La und Lb.

Ich bin net wirklich der Telefonspezialist, aber normalerweise ist bei Telefonen die steckerbelegung doch immer gleich oder nicht?

La (1) auf 3

Lb (2) auf 4

W (3) auf 2

E (4) auf 5

Warum bekomm ich bei dem originalkabel Amt und bei dem anderen nicht?

Das komische ist auch, dass nicht jedes Telefion kein Amt bekommt.

Wir haben 2 weitere DECTs, das T-Sinus 23 bekommt ebanfalls kein Amt, das T Easy C310 aber schon. Auch unser altes Loewe alphaTel 4000 funktionierte problemlos mit dem langen, 4x belegten Kabel.

Weiß einer rat?

P.S. ich hoff des war des richtige Forum :)

Geschrieben

Es gibt durchaus Abweichungen von TAE-Standard, z.B. kocht Siemens hier sein eigenes Sueppchen und folgt weder der amerikanischen noch der europaeischen Belegung von Telefonkabeln.

Die Telekom verkauft im schnurlosen Bereich meist Geraete mit Siemens-Technik (Diese Geraete heissen bei Siemens GigaSet xxxx).;)

Die moeglichen Belegungen von Telefonkabeln findest Du in diesem Netzmafia-Skript.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...