spepe Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi leute mein W2k Server meldet mir das ich einen Controllerfehler habe, jetzt stellt sich mir die Frage welches Device er jetzt meint, es ist ein Promisr Fast Track 100 mit zwei IBM Deskstar 160 Gig Festplatten die gespiegelt laufen. Das neueste BIOS ist auf dem Raid Controller drauf. Hier nochmal die Fehlermeldung: Ereignis-ID: 11 Der Treiber hat einen Controller fehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden. Any Ideas Schonmal vielen Dank Gruß Spepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hoi, als erstes würde ich vermuten das "Harddisk1" = Platte 2 ist ; Weil meistens bei 0 angefangen wird zu zählen, denk ich mal so spontan... de facto : "Harddisk0" = Platte 1. Das zu überprüfen wäre aber sicherlich angebracht Als erstes kannst du ja mal mit Hilfe von IBMs Drive Fitness Tool die Platten checken lassen - zu finden hier : http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm Desweiteren könnte man im Bios die Einstellung "S.M.A.R.T Capability" auf "enabled" setzen und sehen ob der was findet beim booten --> Sucht nach Fehlern falls die Platte das kleine Progrämmchen besitzt und somit unterstützt. Eventuell hast du ja auch die Möglichkeit über deinen Raid Controller festzustellen welche Platte die "defekte" ist. Ich glaube das wars erstmal von mir hier... Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.