Biotecs Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, da sind sicherlich die Anzeigen ungenau, kommt öfters vor. Nen Freund von mir hatte schon mal angeblich über 1000 kb/sec bei emule. Btw: ich hab T-DSL Light und bin soweit auch zufrieden, ausser das es ein wenig lahm ist! Zitieren
MasterC Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Mampfberg Morgen! Bin bei Tiscali [url=http://www.tiscali.de. Die sind um 10 Euro billiger als T-Online... hmm und trennen nicht gleich nach 24 Stunden, aber sie trennen auch. Nur der Nachteil ist, dass die Edonkey Ports von Tiscali verlangsamt werden. Mampfi Bin deswegen nach Callando gewechselt: gleicher Preis wie Tiscali (19,90), aber nicht auf dem Tiscali Backbone, sondern von MediaWays. Hier ist die Übertragung von Daten deutlich besser als bei Tiscali! Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von MadCro ja und T-DSL hat auch 768 kbit Down und trozdem habe ich schon down speed von 110KByte gehabt. hängt nur von der gegenseit ab. Hmmm hab mal n Frage dazu, hab schon öffters beobachten können dass, wenn ich z.B. mit zwei Progis was sauge und die beiden down-speeds addiere ich auf eine größe "max. down-speed summe" (max. schon bis zu 120kByte) komme als wenn ich nur mit einem progi was sauge (max. ca. 105-110 kByte) kann das sein ?? oder sind nur die anzeigen der einzelnen Progis, ungenau Deine Addition lässt sich ganz einfach durch Rundungsfehler erklären. Du willst ja auch 100 kB sehen und nicht 99.514323 kB usw. Die Rundungen sind wohl auch nicht immer buchhalterisch Korrekt. (ab 1000 kb wird oft oft schon 1kB gerechnet). Viele ungenaue Rundungen und dann noch summiert, das gibt eben Fehler. Und die Berechnung ist auch nur das was bei dir ankommt, nicht das was über die Leitung geht. Hört sich vielleicht komisch an ist es aber nicht unbedingt. Über Komprimierung kommt bei dir u.U. mehr an als über die Leitung wirklich geht. Bei der Berechnung gibt es auch Unterschiede wann und wie gerechnet wird... ein Programm kann direkt die Schnittstelle benutzen oder einfach das berechnen was bei ihm ankommt. Und dann noch in welchem Intervall gerechnet wird. Ich hab sowas mal programmiert, da gibt es genug Möglichkeiten denselben Download mit 2oder mehr Geschwindigkeiten zu messen. Nur weil dir ein Programm etwas anzeigt musst du das deswegen nicht glauben... oder glaubst du den Meldungen, die sagen, dass das Kopieren noch 1 Sekunde dauert und das schon 10 Sekunden lang? Zitieren
Schledo Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Ich war die ganze Zeit über glücklicher Kunde bei T-Online mit der dsl flat (29,95€), ich habe nun aber gerade zu freenet und deren DSL flat gewechselt (28,90€). Das hat natürlich noch einen Grund mehr als nur den winzigen Preisunterschied, der Hintergedanke ist nämlich, das diese Angebot von freenet ebenso ohne weitere Kosten auch bei einem T-DSL1500-Anschluss funktioniert, welche bei der Telekom lediglich 9,99€ teurer ist als der Standard-TDSL-Anschluss (Downstream 1.536Kbits, Upstream 192Kbits). Für 1,99€ mehr pro Monat lass ich mir den Upstream dann noch auf 384Kbits erhöhen. Und wer möchte (vorallem Spieler) kann für 0,99€ noch "fastpath" dazuschalten lassen. Das alles macht das preislich überaus gute Flatrate-Angebot von freenet mit, weiterhin sind mehrere Rechner hierbei sogar offiziell erlaubt. (Und da ich sogar Mitarbeiter bin wird von diesem offiziellen Telekom-Preisen sogar noch etwas abgezogen werden) Zitieren
Sariel Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von MadCro ja und T-DSL hat auch 768 kbit Down und trozdem habe ich schon down speed von 110KByte gehabt. hängt nur von der gegenseit ab. Ja Super! :beagolisc Ich bin auch bei T-Online (T-DSL) Und habe manchmal sogar 250KByte allerdings nur für ein paar sekunden und das bedeutet nicht das mein T-DSL schneller ist als das von anderen. Sondern nur das meine Anzeige nicht richtig funktioniert. T-DSL kann halt nunmal nur 768/128. Und jetzt streitet euch doch nicht wegen sachen die definitiv nicht sein können. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 jap da stimme ich Cr@sh zu *mit-kopf-nick* Das liegt dann hundertprozentig an der Anzeige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.