Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Einer meiner E-Mail-Accounts fällt ständig ab. Ich habe z.B. drei Adressen, die ich alle 30 Minuten abrufe. Hierbei gibt es immer eine, die einen Timeout (Zeitüberschreitung) verursacht. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht am ISP für meinen Netzzugang liegt. Ich denke eher, es liegt am Webserver meines Providers, der evtl. Überlastet oder keine gute Verbindung hat.

Wie kann ich da einen Test durchführen (neben den Standards wie ping und tracert)? Ich würde gerne eine Art Testprotokoll durchführen, wo ich beispielsweise 24h lang Mails schicke und am nächsten Tag eine Auswertung habe, wie offt er nicht reagiert hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Blue

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...