Sebi Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo zusammen, ich sitze schon seit einiger Zeit vor einem problem und komme nicht weiter. Das Problem ist folgendes: wir haben in der Arbeit eine Access Datenbank für die Inventarisierung aller Gegenstände in der Firma. Nun soll man auch nach gewissen Datensätzen suchen können. Dafür habe ich ein Formular erstellt, dass zwei Textfelder besitzt (beide sind Ungebunden!!) und ein Unterformular in dem die Suchabfrage ausgegeben werden soll. OK soweit ganz OK. Nun soll es so Funktionieren, dass ein Benutzer z.B. oben eingibt Name: bla Gegenstand (zB.) Handy Danaxch auf den Button klicken und dannsoll er im Unterformular alles Ausgeben (PS: auf das Unterformular ist schon eine Query definiert!). GEHT ABER NICHT! DER MACHT GARNICHTS!! Wenn jemand weis wie das Funktionieren könnte, wär super wenn er mir mal was dazu schreiben könnte. Danke schonmal Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Was passiert denn als Reaktion auf den Mausklick (VBA-Code)? Mögliche Lösung: 1. Suchabfrage eingeben und ok-klicken 2. onclick_ereignis --> SQL-Abfrage gemäß der Suchabfrage ändern. 3. Daten des Unterformular mittels <<Unterformularname>>.Form.Requery erneuern. Ich hoffe das hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 oft gesehen und erlebt ... ist der key mit im Unterformular drin ? notfalls mit me.recordsource mit einem "Select **** from **** where *****;" füttern, halt so eine Globalsuche reinbauen Public Function DatensatzGefunden(sql_uebergabe) . . . Dim DB1 As DAO.Database, dsgruppe1 As DAO.Recordset, Vorhanden As Integer Vorhanden = True Set DB1 = CurrentDb Set dsgruppe1 = DB1.OpenRecordset(sql_uebergabe) If dsgruppe1.EOF And dsgruppe1.BOF Then Vorhanden = False End If . . . End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.