DeV_187 Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Kein grosses Problem schätze ich aber bräucht ich dringend Also ich bräuchte entweder Infos ob man so ATX-Anschalter (also wie der Einschaltknopf in nem ATX Gehäuse eben) im Elektrohandel bekommt oder ob sowas recht einfach zu bauen wäre (am besten mit Kippschalter). Danke schonma im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 das isn kippschalter...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Also nochmal zur Erklärung.. ich versteh rein gar überhauptnix von Elektrotechnik so gesehen... dennoch bräuchte ich jemand der mir klar machen kann wie ich das Problem löse bzw nen selbstgebauten Schalter dann so mache das es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 es gibt fertige schalter zu kaufen da schließt du dann 2 kabel an und fertig... :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Also wenn das dann soo einfach is.. würd es dann nicht auch reichen die 2 Kabel am Mainboard anzustecken und wenn ich die beiden Kabel zusammensteck kommt der Impuls und der Rechner startet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 So isses Wenn du magst dann kannst auch mit nem Schraubenzieher(bzw dreher) einfach die Kontakte am Board ueberbrucken und es startet auch (wenngleich das auch nicht die sicherste alle Methoden sein mag ) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 jo genauso isses ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Das darfst Du aber nur kurz machen, da die meisten Mainboards aus gehen, wenn man den Powerknopf mehr als 4 Sekunden lang gedrückt hält. Der Powerknopf ist halt ein Taster, der ein Mal kurz einen Kontakt schließt und somit dem Mainboard signalisiert, dass es an gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Sogar noch einfacher als ich dachte Also nochma thx fürs helfen, werd heute mal den Schraubenzieher versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.