Doje Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo, ich werde im Juli mit meiner Umschulung zum FI Anwendungsentwicklung beginnen. Da aber im Vorfeld eine Feststullungsmassnahme durchgeführt wird, würde mich mal interessieren was hier alles verlangt wird. Gibt es irgendwo Info`s darüber was und wie so ein Test abläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Im Normalfall ein Intelligenztest, etwas deutsch, englisch und Mathe sowie ein persönliches Gespräch. Vielleicht ein Gruppenspiel. Aber alles machbar. Nur keinen Stress machen und locker reingehen, dann wird das Ergebnis auch gut. Viel Glück! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Doje Da aber im Vorfeld eine Feststullungsmassnahme ..... ... Info`s darüber was und wie so ein Test abläuft? Ist es eine Feststellungsmassnahme oder ein Eignungstest? Feststellungsmassnahmen dauern ein bzw. zwei Monate, je nach Förderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Kann mal jemand bitte den Begriff: "Feststellungsmaßnahme" für mich erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doje Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 laut Ausschreibung ist es eine Feststellungsmaßnahme über 14 Tage. Mehr weis ich leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von HELLmut Kann mal jemand bitte den Begriff: "Feststellungsmaßnahme" für mich erklären... Feststellungsmassnahme im Sinne des SGB III sind zusätzliche Förderungen zur z. B. Umschulung. Sie finden vor Umschulungen statt, damit sich teilnehmer und Träger über die Eignung zur Umschulung klar werden können. Vorteil ist, dass (theoretisch) mehrere Feststellungsmassnahmen zu verschiedenen Berufen gemacht werden können. Beginnt die Umschulung ohne vorherige Feststellungsmassnahme, ist eine erneute Förderung einer Umschulung auf längeren Zeitraum ausgeschlossen. Je nach Dauer, wird ganz normaler Unterricht gemacht, Deutsch, Mathe, Englisch, IT, Elektronik, Kommunikation usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Korrektur zu meiner vorschnellen Aussage oben: Feststellungsmassnahmen dauern in der regel 2 oder 4 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Also meine Feststellungsmaßnahme vor 2 Jahren war echt der Hit! Der Dozent war im Rentenalter und hat nur nur vom Krieg erzählt! Tolle Feststellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Uups, sorry für die Fehlinformation... <-- Erst lesen, dann posten Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Feststellungsmaßnahme bei mir (Umschulung Fachinfo FR Anwendung) => 1 woche netzwerke ca. 3 Tage Word, Excel, acces 1 Tag psychotest Arbeitsamt (gleichgestellt mit nem einstellungstest - mathe, logisch denken, deutsch usw) 2 Tage Englisch (Fachbezogen) 3 Tage Präsentationen erstellen halten usw... und ca. 4 Tage Grundlagen technische Informatik (bit berechnungen, aufbau eines von Neumann pcs usw...) alles ca. angaben - weiß es net mehr so genau - informatiker gedächtnis halt ich bin bei tbg-schortens.de bye Webbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doje Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 @webbi war das schulmäßig strukturiert? D.H. ihr habt ein Thema gelernt und dann ein Test geschrieben? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 jop alles schulisch... anschließend kleinen test (den man wenn man übt so besteht) ausser den psycho test da zeigt sich ob mans hat oder net (ausser man hat nen totalen blackout - so einen hatten wir auch da) aber nichtsdestrotrotz - ich finde da kommt man (zumindest hier oben in niedersachsen) viel zu leicht dran an dei umschulung... bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doje Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 ok vielen Dank erst mal für die Infos. Jetzt weis ich zumindestens was mich da erwartet. Jetzt werde ich mir mal wieder diverse Bücher aus dem Regal holen, und diese nochmal überfliegen.... Thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.