MadCro Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 hi, sollte man das machen oder ist das nur so ein "zeiten- fress- thema" wollte eigentlich das als einleitung nehmen um so bissle das umfeld und die umgebung meiner projektes darzustellen. Also angenommen man sollte es nehmen, was müsste da so rein ? - wann Gegründet - mittarbeiter - projekte und produkte der firma .. was noch ? hmmm danke gruß Zitieren
DefJamz Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Hi, bei meiner präsi habe ich genau die punkte angesprochen die du oben gennant hast und ich hatte noch ein organigramm auf ner folie drauf. Ich meine mehr braucht man nicht über sein Unternehmen zu sagen, reicht meiner Meinung völlig aus. Zitieren
Peeter Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Mir war so, als wenn man ne Präsentation über´s Projekt macht und nicht über die Firma in der ihr seit. Was über die Firma hättet ihr in die Doku mit rein bringen können. Peet Zitieren
DefJamz Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Peeter Mir war so, als wenn man ne Präsentation über´s Projekt macht und nicht über die Firma in der ihr seit. Was über die Firma hättet ihr in die Doku mit rein bringen können. Peet Hi, hatte auch einen kleinen absatz über meine firma in der doku, aber es ist doch sinnvoll ein wenig was über seine Firma/Umfeld zu erzählen. Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein. Zitieren
Peeter Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein. Dafür hast du doch die Doku. In deiner Präsentation ist eigentlich kein Platz dafür. Noch nicht mal ansatzweise werde ich Platz in meiner Präsi dafür haben. Wie gesagt, Projekt und nicht die Firma vorstellen. Peet Zitieren
DefJamz Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Peeter Dafür hast du doch die Doku. In deiner Präsentation ist eigentlich kein Platz dafür. Noch nicht mal ansatzweise werde ich Platz in meiner Präsi dafür haben. Wie gesagt, Projekt und nicht die Firma vorstellen. Peet wie du meinst...ich bin da aber anderer meinung als ich meine präsi gemacht habe, habe ich (wie alle anderen in meiner klasse) kurz mein Unternehmen vorgestellt und geschadet hatte es nicht Zitieren
MadCro Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von DefJamz Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein. genau mit disem Gedanke bin ich auch an das Thema dran gegangen. Soll ja kein Roman werden sondern nur 2-3 Sätze. Was meinen die Anderen dazu ?? :confused: Zitieren
Peeter Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Soll ja kein Roman werden sondern nur 2-3 Sätze. Na gut, bei meiner Firma wäre das ein bisschen schwierig. Ist ne Firmenfamilie bestehend aus 5 Tochtergesellschaften. Da wird´s nix mit 2-3 Sätzen. Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Ein paar wenige Sätze zur Einordnung der Firma kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Besonders, wenn das Unternehmen nicht sonderlich bekannt ist, kann das kaum schaden. Zitieren
Crow T. Robot Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Ich werde auf jeden Fall ein paar Sätze über unser Unternehmen verlieren. Allerdings bietet sich das in meinem Fall auch an, da es sich um ein internes Projekt für eine andere Abteilung handelt. Aber auch wenn nicht, würde ich dazu etwas sagen: Die 30 Sekunden sollte man schon übrig haben, wenn man schnell redet. Zitieren
MadCro Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Crow T. Robot Allerdings bietet sich das in meinem Fall auch an, da es sich um ein internes Projekt für eine andere Abteilung handelt. Ist bei mir auch so , ist ein "erweiterungs Modul" für ein schon vorhandenes Produkt (Benutzerverwaltung mit OpenLDAP für einen Server) Zitieren
BigB Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Also ich hab mich auch zuerst vorgestellt und dann was über die Firma erzählt und bin dann langsam auf das Projekt umgeschwänkt. Ich denke das es auf jeden Fall sinnvoll war. Vor allem müssen die Prüfer ja ein bisschen von dem drum herum erfahren. Zitieren
MoBaB Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 ich habs genau so vor. ich werd erst mich kurz vorstellen. dann meinen arbeitgeber/ausbildungsbetrieb. halt nur name, seit wann ich ausbildung mache und dann werd ich schon auf mein projekt eingehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.