Jaraz Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi, habe leider nen Server mit Suse hier stehen und wollte nen cvs Server installieren. beim rpm aufruf bekomme ich jedoch mehrere Abhängigkeiten die nicht erfüllt sind. ------------------------------------- pxxxxxxxxx:~/install # rpm -i --test cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1.i386.rpm error: failed dependencies: libc.so.6(GLIBC_2.2.3) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(Cwd) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(File::Basename) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(File::Find) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(File::Path) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(getopts.pl) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(IO::File) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 perl(strict) is needed by cvs-1.11.6-cvshome.org.8x.1 ----------------------------------------- Kann ich rpm sagen, das er die automatisch von irgendwo her installieren soll? So wie bei Debians apt oder muss ich mir jetzt einzeln die entsprechenden rpms raussuchen und dafür wahrscheinlich noch weitere Abhängigkeiten usw usw erfüllen? Weiß jemand welche rpms das wären, bzw wo ich die finde. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 leider musst du alles manuell machen :-( is leider nix so wie apt-get oder emerge oder die ports auf *BSD leider pech gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Patrick K. leider musst du alles manuell machen :-( is leider nix so wie apt-get oder emerge oder die ports auf *BSD Hm, da wurde ich in meiner Antipatie zu Suse mal wieder bestätigt. Dank , dir trotzdem. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Dafür gibts ne recht gute Lösung nämlich Apt4RPM funzt bei mir ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Man kann aber immerhin per yast -i paketname alles automatisch installieren. Allerdings baut er da trotztem die grafische Oberfläche auf und greift auf die DB zu und so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von Kristian yast -i paketname Installiert zwar das Paket, nicht aber die Abhängigen Packete. Außerdem ist yast über putty nicht gerade schön. Apt4RPM verträgt sich anscheinend mit dem Kernel Sourcen Paket nicht und will das deinstallieren. Das will ich aber nicht. (Suse 7.2) Apt Quellen finde ich nur für Suse 7.3. Ist halt ein 1&1 Suse das die irgendwie selbst zusammengestrickt haben. Ich glaube ich muss an nem, freien Wochenende mal das System plätten und Debian auf den Server aufspielen. Habe das bis jetzt nur nicht gemacht, da ich mich an das Mailsystem nicht rantraue, bzw das noch nie selbst eingerichtet habe. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 auch wenn apt4rpm ne gut loesung sein kann habe ich es noch nie wirklich zufriedenstellnd zum laufen bekommen ! (zumindest unter suse servern) und ja richte lieber debian ein :-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Jaraz Weiß jemand welche rpms das wären, bzw wo ich die finde. Gruß Jaraz Um auf deine Frage zurueckzukommen =) PBone hat alles was du suchst... Du kannst unter der erweiterten Suche dein System eintragen und nach den Abhaengigkeiten direkt suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Also bei mir installiert Yast dann auch die Abhängigen Pakete, wo kommen wie denn da sonst hin? Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch nur auf 8.0 und folgende, und da haben die ja den neuen YMP eingebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.