gealany-is-back Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Habe T-DSL und die dazu gehörige Software T-Online 5.0 Da mein Rechner 24 Stunden Daueronline ist, kommt es manchmal vor das er anstatt die Verbindung nach 24 Stunden einfach zu trennen und danach wiederherzustellen, den Rechner rebootet. Das ist doch nicht normal. Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden. Benutze als OS Windows 2000...
Nalimov Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 Probiers mal ohne die T-Online-Software. Sowas braucht doch sowieso keiner. Einfach die Internetverbindung über die DFÜ-Verbindung herstellen sollte reichen. T-Online 5.0 ist einfach ein Systemressourcenfresser der manchmal Probleme hat.
Lights@ver Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 als kleinen tip...probier mal www.cfos.de aus
KSG Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Ich soll euch ausrichten, das die T-Online Software aber gebraucht wird und ein anderer DSL-Treiber deshalb nicht verwendet werden kann...
Nalimov Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Trotzdem würde ich die Einwahl mal ohne die T-Online Software versuchen damit man wenigstens herausfindet ob es daran liegt. Sollte das der Fall sein, hilft vielleicht eine Neuinstallation. Ansonsten seh ich dunkelschwarz. Kleine Frage am Rande. Wofür wird denn die T-Online Software gebraucht? Das einzige was ich mir persönlich vorstellen könnte wäre eventuell Online-Banking und das geht auch anders. Nur mal so aus Neugierde (bin auch T-Online Benutzer allerdings mit einer stabilen Version 3. Die 4.0 hab ich nach Installation gleich wieder weggeschmissen weil es Probleme bereitete. Die 5.0 kenn ich nicht. Daher die neugierige Frage)
Tiro Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Was sagt die Ereignisanzeige/ System nach einem Reboot? Ich kenne die Problematik von mir. Allerdings habe ich den raspppoe-Treiber von Schlabbach. Meine Ereignisanzeige ist voll mit einer seltsamen Fehlermeldung über "malformed incoming packages", die "ignored" werden. In einer Newsgroup hat sich jemand darüber ausgelassen, daß hier der Port bei der Telekom defekt sein soll. Ich habe zuhause den Link noch irgendwo. Ich poste ihn, sobald ich ihn wieder gefunden habe. T
-TB-Lucky Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Guck doch mal ob im Windows eingestellt ist, das er bei Systemfehlern neustarten soll. Dazu klickst du mit der rechten Taste auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen" (auf den gleichnamigen Button drücken --> Und dort ist dann ein Feld "Systemfehler" dort darf bei "Automatisch Neustart durchführen" kein Hacken sein. Ist da einer nimm ihn weg. Ich könnte mir vorstellen, das der Verbindungsabbruch eventuell als Systemfehler gesehen wird. Lucky
KSG Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Ich soll ausrichten, dass er es heute Abend mal probieren wird und dann wieder bescheid sagt. Erst mal dank an alle... :uli
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