Pacc Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi, gibt es ein Programm das die Daten, die im Netzwerk "rumfahren" automatisch von einem Virenscanner gescannt werden oder das die Daten die freigegeben sind scannt? Schon mal danke für eure Hilfe. mfg Pacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Ich kenne nur Antivirensoftware, die lokal auf allen Clients installiert ist. Die Software kann zentral von einem Server administriert und mit Hilfe von "Agenten" auch zentral installiert werden. (Also die Installation auf dem Client läuft automatisch ab - wenn auf dem Server die Installation für den Client gestartet wurde). Guck Dir z.B. mal den ePolicyOrchestrator von NAI an: http://www.mcafeeb2b.com/international/germany/products/epolicy/default-management-solution.asp alternativ gibts das auch von anderen Antivirus - Herstellern Wenn eMails über den eMailserver auch gescannt werden, dann dürfte ja IMHO nichts passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Entweder mit nem entsprechenden Router (Switch) der die Daten filtern kann... oder du stellst einen kleinen PC auf der scannt alle >freigaben< im Netzwerk und checkt diese... andere direkt Verbindungen werden da nicht gecheckt. Ansonsten gibts halt noch die beste Lösung nen normalen Anti Virus... und wenn Du eine Domäne hast bei welcher der Anti Virus Mitglied der Domänen Admins ist, kannst Du auch kurz eine Remote Installation durchführen (z.B. F-Secure) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo, hilft es vielleicht eine sogenannte Viren-Firewall/Proxy aufzustellen? In meinem letzten Unternehmen hatten wir sowas, da ging die ganze Verbindung ins Internet ueber den Proxy, der gleichzeitig alles nach Viren und sonstigen leckereien gescanned hat. Hat so manchen Azubi mit (ICQ-Slammer) enttarnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Danke für eure Antworten. Werde es wahrscheinlich mit einen lokalen Antivirenprogramm machen, das ich vom Server administrieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Ich empfehle Sophos Antivirus. Update von zentraler Kopie dauert nur wenige Sekunden(nicht wie bei MCAffee) und wir hatten damit noch nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.