bates Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 hallo leute, ich möchte mal folgendes wissen: ich habe da einen winnt-server mit eingerichteten internetzugang. im netz angeschlossen sind weiterhin zwei nt-workstations. geht es, daß die beiden clients sich automatisch über den server in das internet einwählen können, ohne das der server erst manuell die verbindung herstellen muß (z.b. internetverbindungsfreigabe o.ä.)??? wäre über hilfe sehr dankbar. gruß bates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Die Internetverbindungsfreigabe muesste auf dem NT4 Server rauf, es gibt bei NT4 aber keine Internetverbindungsfreigabe. Diese kam erst mit den spaeter erhaeltlichen Windowsversionen 98, ME, 2000 und XP. Mit Fremdanbietersoftware geht es, z.B. mit Janaserver, Winroute oder Winproxy. Eine andere Moeglichkeit ist es, die Verbindung mit einem Router herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bates Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 danke für deinen tip. der janaserver ist schon ne coole angelegenheit. ziemlich leicht zu bedienen, nur das mit dem e-mail verkehr hapert noch (bekomme ich aber auch noch hin). gruß bates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.