ChicZpartOne Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo erstmal! Bin neu hier angemeldet! Also mein Problem: ich und mein Klassenkamerad wollten mit Hilfe eines Kollegem von Ihm ein Projekt schreiben, welches wir Donnerstag abgeben müssen(05.06.03) Er wollte uns beim schreiben helfen, und alles genau erklären, nur der ist jetzt nicht in die Pötte gekommen und hatte nie Zeit und jetzt stehen wir da! Jetzt wollen wir ein kleines(??!!) Programm in VBScript schreiben das wie folgt aussieht: Mann klickt auf´m Desktop auf das Programm und dadurch schließen sich alle geöffneten Fenster (und Anwendungen)! Wenn mir einer von euch ein paar Programmieransätze geben könnte wäre das echt gut! Da gibt es doch mit sicherheit einen Befehl, sowas wie "all window close" Danke schonmal im Vorraus Liebe Grüße Katrin:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo Katrin Alle Fenster auf einmal zu schliessen dürfte nicht so einfach funktionieren. Ihr könnt aber eine Sub Prozedur schreiben. public sub windowClose(fensterobjekt übergeben) window(namen des Fensterobjekts).Close End sub Dann müßten die meisten Fenster sich schliessen. Ihr solltet aus allen Fenstern ein Objekt erzeugen, für die übergabe. Ich habe es bei mir versucht und es hat funktioniert. Gruß Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.