Martex Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Guten Tag! Folgendes: hat irgendwer bei sich in der Firma noch alte WYSE Terminals (bekommen haben wir die vor jahren von der firma remmert) stehen? bei uns ist eins von den zwei terminals abgeraucht, und jetzt versuche ich gerade, mit dem programm terminalemulation, version 3.01 der firma n.e.t.z software-partner gmbh über die bestehende com verbindung, mit dem das terminal mit dem remmert-server verbunden war, einen normalen pc anzuschließen und eben jene terminalemulation zu benutzen. Das Geht. ABER: Das Bild sieht total zerschossen aus, umlaute werden nicht dargestellt, grafische darstellungen fehlen ganz, außerdem funktionieren die cursorkeys nicht richtig,..... Bei dem terminalemulation kann man einen ganzen arsc..... aehm Sack voll Einstellungen machen, u.a. tastaturlayouts, schriften etc etc. Hab schon ne menge ausprobiert, aber dass ist zu teuer, da rumzuprobieren. DARUM: Kennt sich einer mit der Terminalemulation aus, weiss, wie ich ein WYSE Terminal "vortäusche" oder kennt einer eine gute terminalemulation (nicht hyperterminal), die auch serielle verb. unterstützt? wir haben nt40 leider im einsatz. ich vermute mal, dass wieder kein mensch verstanden hat, wovon ich spreche...... wäre trotzdem dankbar für vorschläge. M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Was für eine Terminalsoftware läuft auf eurem Server, vielleicht Citrix??? Auf diesen wyse Terminals läuft meines wissens der ICA Client. Den kannst du dir unter www.citrix.com runterladen. Bei dem kannst du genau einstellen was du willst. Farbtiefe, Auflösung,Vollbild. gruß Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 ne, sco unix. Hat aber nix mit damit zu tun, zur not geht's auch per telnet. Wie gesagt, verbindung ist da, sieht nur bescheiden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.