Zum Inhalt springen

Ergebnisse Nrw???

W4GG1

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur, dass ich einen Zettel/ein Schreiben im Februar bekommen habe, wo drauf steht:

"ca. 16. Juni bis 18. Juli Präsentation und Fachgespräch (ggf. mündliche Ergänzungsprüfung)

Die Einladung erhalten Sie ca. EINE WOCHE vor der Prüfung (jetzt kommt´s) UNTER MITTEILUNG DER ERGEBNISSE DER SCHRIFTL. FÄCHER"

Einer meiner Kollegen hat seine Präsi schon nächste Woche am 11. Juni. Komisch komisch

Original geschrieben von W4GG1

Sacht ma, hat schon irgendeiner seine Ergebnisse von der AP aus NRW? Vielleicht sogar von der IHK Essen. Es gibt Leute, die haben schon Termine für ihre Präsentation ohne ihre Ergebnisse zu kennen.

In Bonn ist die Zensurenkonferenz für die FISIs Donnerstag (5.6., übermorgen) nachmittag. Dann werden die Noten für die AP und die Doku festgeschrieben.

Wieso braucht man eigentlich diese Ergebnisse, bevor man den Termin für die Präsi erfährt?

gruß, timmi

Sämtliche meiner Vorgänger im Betrieb haben ihre Ergebnisse vor der Präsi gehabt. Das erleichtert eigentlich ungemein die ganze Sache bei der Präsi und dem Fachgespräch. Man kann viel entspannter in die Präsentation gehen.

Also ich hab die Ergebnisse noch nicht. Und als wir letzte Woche unseren Lehrer, der die Prüfungen nachschaut, angesprochen haben, wurde er ungemütlich, weil er sie noch nicht fertig hat...

Den Termin zu meiner mündlichen hab ich allerdings schon. Ziemlich spät. Am 14.07 :-/

Rein theoretisch müssen die Ergebnisse ja auch erst zur Mündlichen da sein, oder nicht?

Original geschrieben von gehtinordnung

Ich habe heute von der IHK Essen per Post das Ergebnis der schriftlichen bekommen, im Schnitt 82 %. Ist allerdings der Prüfungsausschuss für Umschüler.

Naja, machen die denn so einen Unterschied zwischen Umschülern und normalen Azubis?? Ich meine, ist doch für beide Gruppen die gleiche Prüfung und somit herrschen doch auch gleiche Bedingungen, oder?

Original geschrieben von kai_anja

... Rein theoretisch müssen die Ergebnisse ja auch erst zur Mündlichen da sein, oder nicht?

Das kann schon sein, aber dann sollen die auf dem Zettel, den die an jeden Prüfling geschickt haben, nicht draufschreiben, dass mit der Einladung zur Präsentation und Fachgespräch auch die Ergebnisse der Schriftlichen (also AP) kommen.

So, genug jetzt.

Mit diesen Mitteilungen von der IHK X, Spekulationen usw. ist ja niemandem gedient, und eine NRW-einheitliche Regelung gibt es nun einmal nicht. Wenn es Noten vorher gibt, ist das schoen, wenn nicht, auch gut; siehe Timmis Einwand.

Feilt an Eurer Praesentation oder nehmt Urlaub und legt Euch ins Schwimmbad.

[closed]

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...