biowar Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hi Leute, hab da ein kleines problem, ... ... ich mus bis zum 17.12. mein Berichtsheft beim Chef abgeben, nur ich hab irgendwie die letzte Zeit nix geschrieben und wollte fragen ob einer von euch der vieleicht zufällig auch FISE macht mir großzügigerweise seines zur verfügung stellt und ich es anpassen kann. Währe echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mfg biowar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 da du s. am Besten weißt, was du gemacht hast: Schreib dein Berichsheft mit PC- die Vorlagen gibt' s bei der IHK!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 Ist mir schon klar das es die bei der IHK gibt, aber ich dachte eher an ein fertiges Berichtsheft, da mir ca 2,5 Jahre fehlen, das ich dann von den inhalten her anpasse. cu biowar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 2,5 Jahre pennen und dann die Arbeit von anderen abgeben??? :eek: Habt ihr noch nie das Berufsbildungsgesetz durchgelesen? Müsste eigentlich auch beim Vertrag beigewesen sein §6 Absatz 4 Pflichten des Ausbildenden: - den Auszubildenden zum Besuch der Berufsschule und zum Führen von Berichtsheften anzuhalten... Jetzt gibts 2 Möglichkeiten: 1. Dein Ausbilder hat dir nie was vom Berichtsheft gesagt. Dann wäre es seine Schuld, dass du nix hast. 2. Er hat dir gesagt, dass du eins führen sollst. Dann musst du wohl, oder übel eingestehen, dass du keinen Bock hattes, es verpennt hast... MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 Naja, is n bisschen komplexer, mein 1. ausbilder gekündigt und ist ca 3 Wochen nach dem beginn meiner Ausbildung gegangen. Danach hatte ich ne Ausbilderin die nie zeit hatte mir was zu erklären, ... Das mit dem Berichtsheft wusste ich schon, aber ich habs hald so vor mich her geschoben. Ich hab mir hald gedacht wenn jemand der ein Berichtsheft geschriben hat, so freundlich wäre es mir zu geben wäre es eine erleichterung für mich, ich kann es ja auch nicht 1:1 abgeben, nur als groben überblick den ich dann noch anpasse. Hat hat es ja schon gemacht und würde mir dadurch echt helfen und ihm würde es nicht wehtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Normalerweise hätte deine Ausbilderin das Berichtsheft regelmäßig kontrollieren müssen! Dann hättest du das auch nicht vor dir her geschoben . Aber ich hab erst 3 Monate voll... Kann dir also nicht viel weiter helfen. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von biowar: <STRONG> Das mit dem Berichtsheft wusste ich schon, aber ich habs hald so vor mich her geschoben. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 biowar, Dein Profil hast Du inzwischen angepasst, das wird auch nicht lang gedauert haben. Die restliche Zeit bis zum 17.12. solltest Du lieber nutzen, Dein Berichtsheft zu vervollständigen, statt hier nach Berichtsheften anderer zu fragen, die Du dann so anpassen willst, dass Dein Chef auch nicht merkt, dass Du sonst eventuell Dinge gemacht hast, die in eurem Betrieb gar nicht vorkommen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Naja, is n bisschen komplexer, mein 1. ausbilder gekündigt und ist ca 3 Wochen nach dem beginn meiner Ausbildung gegangen. Danach hatte ich ne Ausbilderin die nie zeit hatte mir was zu erklären, ... Und deswegen hast Du 2,5 Jahre nichts gemacht? Dann schreibs doch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 22. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hey Leute, mein letztes posting zu diesem Thema. Ich verstehe nicht was ihr für ein Problem habt, wenn jemand mir sein BS schicken will dann kann er das tun, wenn nicht, dann hald nicht. Klar der eine oder ander meint "nein ich geb mein Berichtsheft nicht weiter, weil ich das gemacht habe!" das ist ja auch schön und gut, es muss ja auch keiner, diese Postings dann machs hald selber, die kann man sich meiner meinung sparen, denn ich werds ja selber machen wenn ich keins zum abänder geschickt kriege. Wenn jemand ein Problem mit JAVA hat weil er eine Funktion braucht und in ner Newsgroup postet, ob einer so eine Funktion oder was ähnliche schon geschrieben hat und er lauter antworten kriegt wie, machs doch selber, schau in der Doku nach oder der gleichen ist das ja regt ihr euch doch auch über die Antworten auf. Ich habe nur gefragt. cu bio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Es ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, von ANFANG an Funktionen in Java zu schreiben. Das mit dem BERICHTSHEFT schon! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hallo biowar, ich verstehe nicht, warum Du hier die beleidigte Leberwurst spielst. Der Vergleich mit Java hinkt doch wohl ein wenig, schliesslich gibt es nirgendwo die Verpflichtung sämtliche Funktionen selbst zu programmieren. Berichtsheft zu führen ist dagegen vorgeschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 2,5 Jahre in der Berufsschule nicht realisiert hast, dass Deine Mitauszubildende auch ein Berichtsheft schreiben. Eher scheinst Du das erfolgreich verdrängt zu haben. Falls Du doch eine Vorlage bekommst, weiss ich nicht, ob Dir das wirklich weiterhilft. Stell Dir vor, der Prüfungsausschuss fragt Dich was zu den Themen, die in "Deinem" Berichtsheft stehen. Was machst Du dann? Sagen, dass das Berichtsheft gar nicht von Dir ist? Denk' mal drüber nach... Gruß Dardel P.S. mein Vorredner hat es auch auf den Punkt gebracht, war ich wohl zu langsam. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 11:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dardel ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von biowar: ....., wenn jemand mir sein BS schicken will dann kann er das tun, wenn nicht, dann hald nicht. ... .... denn ich werds ja selber machen wenn ich keins zum abänder geschickt kriege. Gut, dann kann der Thread ja geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.