ddsdata Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hab versucht den Code von hallo Welt in der Dos Box zu konvertieren Code: /* Hello.java */ public class Hello { public static void main(String[] args) { System.out.println("Hello, world"); } } mit dem Ergebniss Error : cannot read : Hello.java 1 error Kann aber keinen Fehler finden. mfg ddsdata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hi, du zeigst bei deinem System die Dateiendungen nicht an und deine Hello.java heißt demnach Hello.java.txt oder du führst den Compiler nicht im richtigen Verzeichnis aus. Gruß Jaraz PS: Java Kurs der auf viele Anfänger Fehler eingeht: http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddsdata Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 hi also das mit den Dateiendungen hab ich überprüft stimmt aber. Und der Compailer wird eigentlich auch im richtigen Verzeichniss ausgeführt. Geht aber leider immer noch nicht Als Java Kurs nutze ich " Handbuch der Java-Programmierung " mfg ddsdata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddsdata Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Wenn ich das ganze mitm Java Editor mache dann geht es auf einmal mfg bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trc Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 das mit dem "von hand" compilieren hab ich auch noch nicht so ganz gerafft. wenn ich jetzt in meinem java/bin verzeichnis bin, ruf ich den compiler doch mit javac -sourcepath "c:\sourceverzeichnis" -classpath "c:\classverzeichnis" packagename.klasse.java auf, oder:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Viel einfacher für dich wäre es, du legst dein java\bin in die path-Variable, damit du auf javac von überall her zugreifen kannst... Das geht über die Umgebungsvariablen unter Systemsteuerung/System oder du fügst über den Befehl path=%path%;c:\java\bin in der Datei C:\autoxec.bat diesen Pfad zu deinem Path hinzu. c:\java\bin steht hierbei natürlich für dein java\bin Verzeichnis. Dann müsstest du in dem Verzeichnis, wo deine .java liegt lediglich "javac datei.java" aufrufen und du würdest eine datei.class erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.