Zum Inhalt springen

WLAN-Router: Keine Verbindung zu T-Online (war: Tote T-Online Accounts durch Router)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir stellte mir folgendes Problem und ich dachte mir, ich reiche es doch mal weiter :D

Original von meinem Bekannten

Ich habe ein Problem mit einem D-Link Airplus DI-614+ Wireless Router.

Und zwar kann ich wunderbar Wireless und mit Kabel auf den Router zugreifen und die Daten in einer Brwoseroberfläche ändern. Alles kein Problem wird auch gespeichert.

Eine Verbindung ins Internet baut er allerdings nicht auf.

Das Teil ist also nicht meins, wir hatten erst nicht die richtigen Benutzername für T-Online, wodurch zunächst natürlich keine verbindung hergestellt werden konnte.

Als wir dann aber den richtigen Benutzernamen und Passwort eingestellt hatten klappte es trotzdem nicht.

Mehr noch: Ich hab den Router zunächst wieder vom Netz getrennt und wollte ohne Router, also direkt übers DSL-Modem über T-Online ins Netz, keine Verbindung. AOL klappt.

Gestern hat der bekannte von mir sich dann diesen sch... Router geschnappt ist zu nem anderen Kollegen, der den gleichen Router hat und auch über T-Online ins Netz geht.

Die beiden haben die Daten vom funktionierenden Router genommen und in den neuerwerb eingestellt, mit dem Erfolg, dass jetzt ein weiterer T-online-Account Tod ist.

Bei beiden T-DSL-Anschlüssen waren zu jedem Zeitpunkt die Lämpchen am DSL-Modem auf grün, also alles verbunden und die Synchronisation zur gegenstellen war gegeben.

Habt ihr eine Idee woran es liegt?

Geschrieben

Hey,

da hat wohl die Sperre durch Passwortfehlversuche zugeschlagen. Du hast neun Versuche, danach ist der Account für max. 24h gesperrt.

- Wurde der Username korrekt eingegeben: AAATTTMMM@t-online.de

AAA = Anschlusskennung, z.B. 000xxxxxxx

TTT = T-Online Nummer, z.B. 5200xxxxxxxx

MMM = Mitbenutzer-Nummer, z.B. 0001

Manche Router haben Probleme mit dem langen Benutzernamen und übermitteln diesen nicht korrekt, allerdings sind davon eher ältere Versionen/Firmwares betroffen.

Geschrieben

Das Problem ist nun behoben.

Danke für die Hilfe...

Es lag bei der Sperrung tatsächlich daran, dass es zu oft versucht wurde...

Mir wurde berichtet, dass es mittlerweile auch mit der richtigen Anschlusskennung klappt...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...