Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweise für FISI in NDS

Empfohlene Beiträge

Hallloooo, ich habe da ein Problem!

Wahrscheinlich bin ich damit nicht alleine, aber mal schauen!

Also, da mir weder im Betrieb noch auf der Schule jemand etwas genaueres zu den Berichtsheften sagen konnte. Und mir mittlererweile die Themen ausgehen! Würde ich es sehr nett finden wenn mir jemand vielleicht ein paar Anregungen oder etwa ein komplettes Berichtsheft zuschicken könnte.

Klar klingt, zíemlich faul...is es ja auch irgendwie...aber ich würde es ja dann dazu nehmen um meins anzupassen!

Danke im Voraus!!!

Original geschrieben von barahir

Also, da mir weder im Betrieb noch auf der Schule jemand etwas genaueres zu den Berichtsheften sagen konnte. Und mir mittlererweile die Themen ausgehen!

Äh die müssen dir eigentlich nur sagen, das du das aufschreiben sollst, was du wärend deiner Ausbildung gemacht hast... von daher können die die Themen eigentlich nicht ausgehen... Da soll nichts erfunden werden!

Klar klingt, zíemlich faul...is es ja auch irgendwie...aber ich würde es ja dann dazu nehmen um meins anzupassen!

Ja, sicher...:rolleyes:

Hallo Aven,

es ist mir klar das ich das aufschreiben soll, was ich im Betrieb mache...

Ich weiß ja nicht was diese Besserwisserei soll! Was ich damit meine ist viel mehr, wie schreibe ich die Berichtshefte?! Zum Bleistift mit Stichwörtern und mit Wochenberichten oder anders und so weiter! Da mein Chef auch keinen Plan hat stehe ich da ziemlich auf den Schlauch, in der Schule sagen die Lehrer nur das wir uns die Vorlagen von der IHK runterladen sollen! Ein paar aus meinem Lehrjahr schreiben einfach so wie Sie es sich denken. Das habe ich bis jetzt auch gemacht! Aber ich weiß halt nicht ob das so richtig ist! Deswegen wäre eine Vorlage halt nicht verkehrt! Aber solche Schlaumeier Antworten kann ich nicht gebrauchen...wirklich albern!!!!!

also ich sag dir einfach mal wies ich mache: zum einen is es imho eh egal, da die ihk maximal nur schaut ob du eines hast, und mal schnell durchblättert.

ansonsten schreibe ich in kurzen stichpunkten auf womit ich den tag so verbracht habe, also ganz grob...

neuerdings mach ich das ganze etwas ausführlicher. weniger weil ein unbeteiligter etwas damit anfangen könnte, als das ich selbst daraus information nutze, wenn ich abschließende doku oder deratiges erstelle, oder nach nem wochenende noch weiss wo genau ich aufgehört habe ;)

Wenn Du genau wissen willst in welcher Form bzw. mit welcher Vorlage Du arbeiten sollst, dann ruf bei der für dich zuständigen IHK an und frag nach.

Wenn Du keinen Wohnort / Region angibst, können wir Dir auch nicht wirklich helfen, da ja jede IHK eigenständig ist.

btw. Schlaumeier, die meinten sie bekommen fertig ausgefüllte Ausbildungsnachweise, hatten wir hier schon genug. :(

btw2: Ich schreibe in Stichworten pro Tag die Tätigkeiten. (Mit einem 15 Minuten Zeitraster. (Was unter 15 Minuten ist taucht bei mir unter dem Punkt Sonstige Tätigkeiten auf).

Doham

Ich weiß ja nicht was diese Besserwisserei soll!

Moooooment mal und bleib mal auf dem Teppich.

Ich zitiere dich mal selber:

... Und mir mittlererweile die Themen ausgehen! Würde ich es sehr nett finden wenn mir jemand vielleicht ein paar Anregungen oder etwa ein komplettes Berichtsheft zuschicken könnte.

Also, dass ist doch ein Himmelweiter Unterschied zu dem was du dann später schreibst.

... Was ich damit meine ist viel mehr, wie schreibe ich die Berichtshefte?! Zum Bleistift mit Stichwörtern und mit Wochenberichten oder anders und so weiter!
Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Du nicht?

Erst willst du, dass andere hier deine Faulheit unterstützen und wenn der Versuch nach hinten losgeht, dann wird der Stil ausfallender? Tsss... meinst du, auf diese Art und Weise wird dir irgendwer hier helfen?

Tja, also anscheinend...ist das wohl ne Krankheit....! Also, ich weiß ja net in wie fern diese Seite...helfen soll , aber selbst wenn ich komplette Berichtshefte haben möchte...wäre das denn so ungezogen...!!! Mein Gott, schließlich sollten die Azubi zumindestens zusammen halten! In meiner Lehre als Strippenzieher gab es ja auch net son Terz wenn man mal Berichte ausgetauscht hat...oder seid Ihr etwa von einem Prüfungsausschuß????? Es geht mir doch um eine Anregung...was man als themen nehmen kann...ich bin jetzt im Zweiten und wollte schonmal vor schreiben....ist doch eh immer das gleiche Pc repariert,...WinXP installiert...W2KServer aufgesetzt...uns so weiter...!

Aber da das ja anscheinend keine Rolle spielt schreibe ich es halt so......

Danke für die *erwachsenen* Antworten!!

cu

...es ist nicht wichtig wieviel Zeit dir gegeben wird, sondern was Du damit anfängst!
:mod:

Tja, also anscheinend...ist das wohl ne Krankheit....! Also, ich weiß ja net in wie fern diese Seite...helfen soll , aber selbst wenn ich komplette Berichtshefte haben möchte...wäre das denn so ungezogen...!!!

Tja, anscheinend sollen wir dir bei deiner Faulheit helfen. Und das macht keiner gerne.

Es geht mir doch um eine Anregung...was man als themen nehmen kann...ich bin jetzt im Zweiten und wollte schonmal vor schreiben....ist doch eh immer das gleiche Pc repariert,...WinXP installiert...W2KServer aufgesetzt...uns so weiter...!

Aber da das ja anscheinend keine Rolle spielt schreibe ich es halt so......

Ich glaube, du hast das Prinzip "Berichtsheft" nicht verstanden. Damit sollst du dokumentieren, was du in deinem Ausbildungsbetrieb gelernt hast. Das ist auch zur Absicherung, damit du (durch die Unterschrift deines Ausbilders) zur Not nachweisen kannst, wenn was in deiner Ausbildung schiefgelaufen ist.

Das Berichtsheft ist kein Lügenroman, den man schonmal "im Voraus" ausfüllt, sondern eine Dokumentation deiner Ausbildung.

Und zu dem (Selbst-)Betrug wird dir hier wohl keiner helfen.

Danke für die *erwachsenen* Antworten!!

Bitte, gern geschehen. Vielleicht wirst du die Antworten auch irgendwann mal verstehen.

Und mir mittlererweile die Themen ausgehen! Würde ich es sehr nett finden wenn mir jemand vielleicht ein paar Anregungen oder etwa ein komplettes Berichtsheft zuschicken könnte.

Was ich damit meine ist viel mehr, wie schreibe ich die Berichtshefte?! Zum Bleistift mit Stichwörtern und mit Wochenberichten oder anders und so weiter!

aber selbst wenn ich komplette Berichtshefte haben möchte...wäre das denn so ungezogen...!!! Es geht mir doch um eine Anregung...was man als themen nehmen kann...ich bin jetzt im Zweiten und wollte schonmal vor schreiben....ist doch eh immer das gleiche Pc repariert,...WinXP installiert...W2KServer aufgesetzt...uns so weiter...!

Hmm, was fällt auf? Richtig du wiedersprichst dir selbst... was meinen Verdacht, du willst dir ein Berichtsheft ergaunern und somit arbeit ersparen, nur untermauert... was mich direkt zum nächsten Punkt bringt...

Mein Gott, schließlich sollten die Azubi zumindestens zusammen halten!

Zusammenhalten ja, aber du nuzt andere Azubis schamlos aus, die sich die Arbeit gemacht haben, ein ausfühliches Berichtsheft zu schreiben... und das ist wieder einmal das genaue Gegenteil von dem was du geschrieben hast...

Ganz zu schweigen davon, das du den Sinn einenes Berichtheftes scheinbar noch nicht ganz verstenden hast...

Also, ich weiß ja net in wie fern diese Seite...helfen soll

In dem Punkt kann ich dir allerdings nur zustimmen, in dieser Angelegenheit kann und wird dir diese Community vermutlich nicht weiterhelfen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...