Scratch Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo, [VS 7 mit MFC] ich hab eine ListCtrl, wie kann ich mit drücken eines Buttons alle Einträge selektieren ??? danke schonmal im vorraus ! Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Weiß nicht sicher obs so geht, aber es müsste genügen eine LVITEM-Struktur auszufüllen und eine LVM_SETITEMSTATE-Nachricht an das Ctrl zu schicken. eigentlich müssen nur mask, state und stateMask versorgt werden, in etwa so: x.mask = LVIF_STATE x.state = LVIS_SELECTED x.stateMask = LVIS_SELECTED als WParam gibst du -1 an --> alle Items sollen selektiert werden als LParam gibst du deine ausgefüllte Struktur an Kannst ja nochmal schreiben obs so geht... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 LVM_SETITEMSTATE-Nachricht an das Ctrl zu schicken. wie mach ich das ??? Das mit dem Item hab ich hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Ich muss übrigens dazu sagen, ich programmiere normalerweise kein MFC sondern WinAPI. So sollte es allerdings gehen, weiß aber net ob alles 100% ok ist... void AlleSelektieren(CListCtrl* lp) { LVITEM x; x.mask = LVIF_STATE; x.state = LVIS_SELECTED; x.stateMask = LVIS_SELECTED ; SendMessage(lp->m_hWnd, LVM_SETITEMSTATE, (WPARAM)-1, (LPARAM) &x); } Viel Glück damit Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.