dragi Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo, es ist, glaube ich, viel zu warm für mich Nachdem ich an nem WinXP Rechner ein TFT hatte, wollte ich nun wieder nen 19" Röhren Monitor anschliessen. Nach dem booten kommt aber kein Bild mehr, da die Auflösung in XP sicherlich nicht automatisch umstellt! Wie krieg ich den das jetzt hin? gruß Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 mit F8 (oder einer der andern F-Tasten) kommst Du beim Booten ins Menü das u.a. das Windows normal oder mit abgesicherten Modus starten lässt. Wähle den abgesicherten Modus aus (Auflösung AFAIK 800*600) und stelle die Auflösung / Bildwiederholrate auf die Werte für deinen Monitor ein. Problem behoben - oder tritt es weiter auf? Wenn ja -verbose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Nicht ganz richtig, denn du kannst im Abgesicherten Modus nicht die Auflösung vom "nichtabgesicherten Modus" verändern. Ich entferne in solchen Fällen einfach den Monitortreiber. Dann sucht XP nämlich nach dem neuen Monitor und passt entsprechend an... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Genau da liegt mein Problem, im abgesicherten Modus kann ich die Auflösung nur für diesen Zustand ändern! Wie komm ich denn an den treiber um diesen zu löschen? Wird mir im abgesicherten modus ja nicht angezeigt, nur die standard save treiber?! Jemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Geh in den Gerätemanager, entferne alle Einträge, die unter "Monitore" stehen - das war es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 jetzt bitte nicht lachen, aber in dem Gerätemanager gibt es weder als Admin noch als User nen Einrag Monitor!? Danach hab ich als erstes geschaut! und unter Anzeige steht nur der Standard Monitor Treiber der sich aber nicht ändern lässt! Ich verzweifel echt gleich. In Linux ist das meiner Meinung nach einfacher! Aber ich brauche nunmal auf diesem Rechner das XP! weitere Ideen irgendwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 was ist, wenn du den TFT anschließt, die Auflösung änderst und den 19" wieder ranhängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ...ich hab hier nur noch Röhrenmonitore. Das TFT war geliehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von dragi ...ich hab hier nur noch Röhrenmonitore. Das TFT war geliehen. das schlecht... und die Auflösung steht auch nicht in irgendeinem Key in der Registy drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Du kannst mal versuchen im VGA-Modus (F8 beim Booten) zu starten. Dann werden die standardeinstellungen benutzt. Dann die Einstellungen ändern. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Äh, hallo, ich würde einfach im GM den Treiber für die Grafikkarte entfernen; das sollte den gewünschten Effekt hervorrufen. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von dragi und unter Anzeige steht nur der Standard Monitor Treiber der sich aber nicht ändern lässt! Dann lösche diesen Standard Monitor. Das geht, habe das schon zig mal gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 @Sekundus: Das mit dem löschen des GK treibers könnte klappen. Hab aber jetzt einfach XP nochmal als reparatur drüberinstalliert. @wicklow: Es erscheint ja kein Standardmonitor im GM, und der unter eigenschaften lässt sich nicht ändern, alle Buttons grau eingefärbt. Aber da habe ich rausgefunden, das es daran liegen könnte, das ich den Monitor über BNC anschliesse, nicht über ein einfaches VGA KAbel. Thx to all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Jetzt verstehe ich, was du meinst. Da wäre die Veränderung der Graka wohl das einfachste gewesen - auf jeden Fall schneller, als XP drüber zu installieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Im abgesicherten Modus werden nur ein paar muss Treiber geladen. Starte im VGA-Modus, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 jap..vga-modus ist ein guter weg. ich habe das problem schon umgekehrt gehabt. ich hatte kein bild, als ich nen tft angeschlossen hatte, da noch die monitor bildwiederholrate eingestellt war. habe dann im vga-modus gestartet, die einstellung geändert und dann gings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.