Zum Inhalt springen

Welchen Bildungsträger ?

flapflap

Empfohlene Beiträge

Welchen Bildungsträger sollte ich nehmen?

Hallo erstmal ...

Ich habe beim Arbeitsamt einen Bildungsgutschein zur Umschulung zum Fachinformatiker "gewonnen" ;)

Ich habe nun vier Bildungsträger - allesamt in Hannover - zur Auswahl:

- die Deutsche Angestellten Akademie

- Euro-Schulen

- Profil GmbH

- Siemens AG

Ich suche nun Informationen zu diesen Bildungsträger; hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Träger gemacht? Auf was sollte ich achten? usw ...

Vielen Dank im vorraus

flapflap

Tja, also ich würde es, so es das in Hannover gibt, mal bei CDI versuchen. Die anderen kenne ich nicht oder nur vom Namen nach und kann dazu wenig sagen. In Bezug auf eine Praktikumsstelle wurde mir von mehreren Seiten jedoch von Siemens abgeraten. Persönliche Erfahrungen habe ich in Bezug darauf jedoch nicht, so dass diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen ist.

Original geschrieben von Nalimov

Tja, also ich würde es, so es das in Hannover gibt, mal bei CDI versuchen.

Nur mal am Rande bemerkt zur Wissenserweiterung: In den meisten Fällen werden die Mittel für Umschulungen für festgelegte Träger bewilligt, der Träger stellt den Antrag für ESF-Gelder mit. Oftmals sind die sogar so eng, dass eine Massnahme, die z. B. die teilnehmerzahl unterschreitet, nicht stattfindet.

Heisst natürlich nicht, dass im Falle einer Existenz von CDI in H von denen nicht auch eine Umschulung durchgeführt wird, aber sind die oben genannten Träger vom AA vorgeschlagen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit drastisch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...