javaanfänger Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi, Ein kurze Frage zu einem Hintergrundbild in HTML. Wie laute der Tag das ich es verhindern kann das, das Hintergrundbild paar mal hintereinander angezeigt wird. Ich will es nur einmal angezeigt haben. Aber ohne Style-Sheet, weil im Style-Sheet wüsste ich es, ich will den HTML-Tag danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 hoi also das bild muss groß genug sein, du kannst das glaub ich nicht stretchen oder so hier ist das attribut für den body tag: bgproperties="fixed" damit ist der hintergrund "fest" hoffe das hilft dir zack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Das gilt aber nur für den IE und sollte NICHT verwendet werden! Ausserdem wird das Bild dadurch trotzdem gekachelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 mit fixed funktioniert es nicht. dann mache ich es doch in css Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wenn deine Grafik zu klein ist, wird es in HTML normalerweise immer gekachelt. Du musst halt deine Grafik vergrößern, dann wird sie nur einmal angezeigt. bgproperties="fixed" is nur das des Hintergrundbild net mitscrollt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Man muss die Grafik nicht vergrößern, nur per CSS sagen das sie nicht gekachelt werden soll, siehe meinen Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Spike Man muss die Grafik nicht vergrößern, nur per CSS sagen das sie nicht gekachelt werden soll, siehe meinen Link javaanfänger hatte aber geschrieben, daß er eine lösung ohne css sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Die gibt es aber nicht, würde auch keinen Sinn machen CSS dafür nicht zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Jep, deswg. hab ich auch noch mal 'HTML' geschrieben @Spike: Wenn er nun mal eine andere Lösung möchte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Naja ich sträube mich immer etwas dagegen Tipps zu geben die ich selber als falsch ansehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Soweit ich weiß, ist sowas aber auch nur per CSS möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Mit CSS hätte ich die Lösung schon gewußt, aber ich wollte einfach wissen ob es da auch einen Html-Tag gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wie gesagt, ich kenn es nur in CSS. Und mit HTML alleine ist es nicht möglich, soweit ich weiß. Aber die meisten Browser verstehen CCS, ich weiß also nicht, wieso du kein CSS benutzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von javaanfänger Mit CSS hätte ich die Lösung schon gewußt, aber ich wollte einfach wissen ob es da auch einen Html-Tag gibt. CSS ist der Layout Teil von HTML. Früher (Version 1 - 3?) war HTML alles, heute ist HTML für den Inhalt und CSS fürs Layout. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Spike Man muss die Grafik nicht vergrößern, nur per CSS sagen das sie nicht gekachelt werden soll, siehe meinen Link falls man zusätzlich noch background-attachment:fixed; angibt lässt sich vermeiden, dass das Bild mitgescrollt wird... (Getestet mit IE 6.0 und Opera 6.1) Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCShine Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 CSS ist der Layout Teil von HTML. Früher (Version 1 - 3?) war HTML alles, heute ist HTML für den Inhalt und CSS fürs Layout. 100 % ACK. und daran sollte sich mittlerweile jeder halten ... ich weiß, auch die Browserherstellen machen einem das leben nicht gerade einfach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.